Sigma BC 8.12 Ats empfängt kein Signal

3 Antworten

Setz dich mit dem Service von Sigma in Verbindung. Ich habe heuer auch schon zweimal den Sender getauscht bekommen, hat jweils nach einem Monat nicht mehr funktioniert.

Also Sigma war früher mal gut, heute bin ich nicht mehr so von denen überzeugt. Dabei verwende ich schon seit gut 15 Jahren die Funktachos von Sigma.

Dein Rad Computer ist ja Kabellos hast du denn auch überprüft ob die Batterie in dem Umdrehungszahl zähle (oder wie man das Teil nennt) leer ist? Ansonsten müsstest du mal überprüfen ob der Abstand zwischen Magnet und dem "Messgerät" nicht zu groß ist.

littleheroin16
Fragesteller

Nein das habe ich noch nicht werde ich dann mal gucken. Bei dem Abstand hab ich schon mehrmals geguck da passt alles.

Ich habe den BC7.16, da ist öfters das Problem, dass die Kontakte des Radcomputers verschmutzt sind. Da sind auf der Unterseite 2 Kontakte. Diese gereinigt, dann funktioniert es wieder.

PS: Ob der Sender funktioniert, hört man an einem leisen klicken, wenn der Magnet vorbeiläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung