Frage von WinDroidMaster, 73

Suche Bedienungsanleitung für Fahrradtacho von Aldi?

Ein hallo an alle Fahrradfahrer!

Ich musste bei meinem Tacho die Batterie rausnehmen, weil sie leer ist. Um es wieder einzurichten bräuchte es allerdings eine Anleitung. Jetzt stehe ich blöd da, da ich das Teil ja so nicht nutzen kann.

Gesucht wird eine Anleitung zu diesem Modell: Bikemate AS-FC-6

Ideal wäre eine PDF vom Hersteller, aber eine halbwegs ordentlich eingescannte Anleitung tut es auch.

Danke schonmal!

WinDroidMaster

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hasibert, 68

Die Bedienung der günstigen Fahrradcomputer ist sogut wie bei allen gleich. Nach Einsetzen der Batterie muss zunächst der Reifenumfang eingegeben werden. Es erscheint eine vierstellige Zahl, deren letzte Stelle blinkt. Zum Ändern der letzten Stelle sooft die rechte Taste drücken, bis richtige Ziffer erreicht ist. Durch Drücken der linken Taste sollte man zur vorletzten Stelle kommen und genauso verfahren wie bei der letzten. Wenn alle vier Stellen korrekt sind, links drücken und es erscheint wahrscheinlich die Umschaltfunktion für km und Meile, wiederrum mit rechts wählen und mit links weiter zur 12/24h Anzeige, dann Uhrzeit usw.

Kommentar von Hasibert ,

Reifenumfang gibt es hier: https://www.schwalbe.com/de/reifenmasse.html

Kommentar von WinDroidMaster ,

Danke, ich habe hier übrigens noch eine bessere Seite gefunden. Da kann ich auch meinen seltsamen Wert eingebeb: http://www.bikegalerie.de/de/berechnungstools/radumfang

Antwort
von LustgurkeV2, 64

das hier?

http://manuall.de/bikemate-as9-fcs-50-fahrradcomputer/

Kommentar von WinDroidMaster ,

Habe ich auch schon gefunden.

Aber ich suche eine Anleitung für den AS-FC-6.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

sorry, hab auch gerade gesehen daß das nicht ganz die richtige ist...

Kommentar von Hasibert ,

Für die Grundeinstellung kannst du auch die von Lustgurke verlinkte nehmen. Das Prozedere ist für fast alle gleich, Unterschiede gibt es nur in der Anzahl der Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community