Was könnte der Grund für meinen sehr starken Ausfluss sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch sehr starken Ausfluss. Meinen ersten Ausfluss hatte ich jedoch mit 9

Bei mir ist es gleich wie bei dir, wenn ich keine Slipeinlage trage, saue ich mir meine Unterhose und Hose voll. Aber mich stört das irgendwie überhaupt nicht. Ich trage einfach immer Slipeinlagen und gut ist.

Jede Frau hat Ausfluss, manche mehr, manche weniger.

Meine Schwester hat nur 2 Tage vor ihrer Periode Ausfluss und das auch nur ganz leicht.

Du brauchst dir keine Gedanken machen das ist überhaupt nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QuotingMemes
Fragesteller

Aber mich stört es :( vor allem auch, wegen des Mülls. Wenn ich meine Tage habe, kann ich eine Menstruationstasse tragen, aber bei meinem Ausfluss muss ich eine Slipeinlage nehmen -_-

roxette99  10.11.2019, 22:00

Wenn du schon so vieles versucht hast, sämtliche Frauenärzte aufgesucht hast und nicht krank bist, musst du wohl oder übel damit leben :/

Ich wünsche dir trotzdem das Beste und hoffe dass dieses Problem schnell verschwindet!

Selbsthilfe gegen Ausfluss
In den allermeisten Fällen ist die Ursache harmlos. In der Naturheilkunde finden sich Heilpflanzen, die Sie bei Bedarf gegen starken Ausfluss einsetzen können. Viele Frauen berichten über positive Erfahrungen von Sitzbädern mit Frauenmantel, Hirtentäschel oder Kamille. Bei Weißfluss, also dem täglichen harmlosen weißlichen Ausfluss, helfen insbesondere Tees mit Eichenrinde und Vogelknöterich. Alle Tees können Sie im Übrigen nicht nur trinken, sondern ebenfalls als Badezusatz in einem Sitzbad verwenden. Von Scheidenspülungen wird jedoch abgeraten. Die würden die Balance der Scheidenflora eher negativ beeinflussen.

https://www.meine-gesundheit.de/krankheit/krankheiten/ausfluss

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ich hatte auch mal starken Ausfluss, was bei Sport recht nervig ist, kann dich also gut verstehen, so extrem war es aber nicht.

Ich habe mir keine sorgen gemacht, mittlerweile ist mein Ausfluss aber sehr viel weniger, ich habe also nichts aktiv geändert.

Was mir aber spontan einfällt (was ich aus anderen Gründen geändert habe) :

weniger zucker (bessere Ernährung), viel mehr trinken, seltener sex

Wie gesagt, ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, du kannst es ausprobieren. Bei mir war weniger Ausfluss nicht das ziel und das sind die Dinge, die mir einfallen, die ich seitdem geändert habe.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch den Beruf