Was könnte dem Maulwurf passiert sein?

2 Antworten

Er könnte vergiftet worden sein. Manche machen das leider, wenn sie einen Maulwurf im Garten haben und unbedingt schnell die Maulwurfshügel loswerden möchten.

Vielleicht hatte er auch eine äußerlich nicht sichtbare Krankheit oder hat versehentlich irgendwas Giftiges gefressen 🤷🏼‍♀️

Grundsätzlich ist da halt von irgendeiner inneren Geschichte auszugehen.

Nathi4424
Fragesteller

Ach, an eine Vergiftung habe ich garnicht gedacht, mir wäre aber auch kein Schaum vorm maul aufgefallen oder dass er beim tot nochmal Wasser gelassen hätte was ja dann oft der fall ist.

Vermutlich vergiftet. Hatte das auch schon mal, hatte im Garten Wühlmaus-Gas angewandt, leider hats ein Maulwurf eingeatmet. Manchmal lässt sich das nicht vermeiden.