Was könnte das sein?Ist bestimmt nur ne Eisenkugel oder ne schlacke kugel?

2 Antworten

Keine Ahnung.
Dachte erst an eine Kanonenkugel beim ersten Bild, sah dann aber, dass Deine Kugel viel kleiner ist.

Könnte eine Kugel aus einem Kugellager sein. Vielleicht aus einer Baumaschine. Was die Zahle alles bedeuten, kann ich auch nur raten. Das mit dem uT hat etwas mit den magnetischen Eigenschaften zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby
tommgrinn  05.07.2023, 12:45

Dem schließe ich mich an. Ist für mich eindeutig eine Kugel aus einem Kugellager.

Degepp
Fragesteller

Eindeutig ne Kugel aus Kugellager. Danke ihr seit echt die besten. Das goldene ist dann bestimmt auch katzengold.

Schade das sich keiner die Zeit nimmt und mal etwas genauer Hinguckt. Für n Fachmann sollte das eigentlich erkennebar sein.

Sieht so wirklich ne Kugel für ein Kugellager aus? Komisch die wollt ihr alle sofort erkennen? Genau wie die Kanonen kugel.

TrueSolitaire  06.07.2023, 11:05
@Degepp
Sieht so wirklich ne Kugel für ein Kugellager aus? Komisch die wollt ihr alle sofort erkennen?

Nur wegen der Größe und der exakten Form. Eine Kanonenkugeln die ich so kenne (im Nachbarort sind welche ausgestellt) sind etwa so groß wie eine Grapefruit und nicht so exakt rund.