was könnte das im Mund sein?

4 Antworten

Das ist eine Rachenentzündung und -schwellung samt vergrößerten Mandeln und einem großen Mandelstein. Dieser wird bald ohne weitere Maßnahme herausfallen.

Manche Leute helfen mit dem Finger nach, um die Wartezeit abzukürzen.

Ich hatte auch Mandelsteine, bei mir war eine Tonsillektomie notwendig (1974) - seither ist dieser Spuk beendet. Aber eine Rachenentzündung kann man nach der Operation auch noch bekommen.

DHakkans
Fragesteller

Tut eine Rachenentzündung nicht weh? Und dass das Ding rausfallen soll beruhigt mich, es nervt nämlich tierisch