Was könnte das an meinem Fernseher sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Display ist mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit innen gebrochen, weshalb man den Riss nicht auf der Oberfläche fühlen kann.

Das, was von dem Strich aus wandert, sind übrigens die Flüssigkristalle.

Eine Reparatur ist in 99 Prozent der Fälle nicht mehr lohnenswert, da diese fast oder wenn sogar genauso teuer ist, wie ein neuer Fernseher.

defenderofbu
Fragesteller

Okay, danke. Dann werde ich mich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen.

SebSchu  13.10.2019, 20:53
@defenderofbu

Definitiv eine gute Idee, ggf. kann der Vermieter dass über seine Haftpflichtversicherung abwickeln oder alternativ aus eigener Tasche dir ersetzen.

Ist da was zu sehen wenn er ausgeschaltet ist?Das sieht aus wie ein Riss im Glas.

defenderofbu
Fragesteller

Nein, wenn er aus ist, sieht man da nichts. Der Riss ist auch jetzt erst gekommen, als der Fleck sich aufgelöst hat.

Das ist ein Riss und der wird nur noch größer werden. Da würde nur der Tausch des Panels helfen, das ist meist aber wirtschaftlich nicht sinnvoll.