Was könnt ihr am besten im Gedächtnis halten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wann welches Ereignis war/wann ihr was gemacht habt 33%
Songtexte 25%
Was andere aus ihrem Leben erzählt haben 17%
Nummern, z.B. Telefonnummern 8%
Welches Wetter wann war 8%
Historische Ereignisse 8%
Welche Persönlichkeit von wann bis wann gelebt hat 0%

6 Antworten

Wann welches Ereignis war/wann ihr was gemacht habt

ICH übe das aber auch jeden tag, also indem ich immer den tag zurück spule und schaue was ich erlebt habe, was die leute angehabt haben, welche farbe es war usw, einfach Gedächtnis Training

Songtexte

Ich liebe Musik einfach. So kitschig das auch klingen mag, aber Musik ist mein halbes Leben. Da liegt es dann nahe das ich mir viele Songtexte merken kann. Aber auch generell kann ich mir viele Dinge merken. Ich baue mir dann immer „komplizierte“ Konstrukte in meinem Kopf. (Am meisten mag ich ja Flaggen und Hauptstädte, die kann ich mir auch sehr gut merken ;))

Woher ich das weiß:Hobby
Songtexte

Jedenfalls konnte ich es bis zu einem gewissen Alter ziemlich gut.Hab aber dann irgendwie das Interesse dran verloren.

Nummern, z.B. Telefonnummern

Allgemein kann ich mir sehr gut Zahlen merken. Einmal ein Muster in der Nummer gesehen und ich vergesse die nicht mehr.

Was andere aus ihrem Leben erzählt haben

Eigentlich kann ich mir überhaupt nichts merken, aber von diesen Optione am ehesten das