Was können wir uns heute nicht mehr vorstellen, was vor 50 Jahren ganz normal war?

7 Antworten

Supermärkte, die samstags ab Mittag geschlossen hatten :)

Songtexte, die man nach Gehör mitgeschrieben hat, weil es kein Internet gab, um sie nachzuschauen.

Finger auf der "Pause" und "Rec" Taste des Kassettenrecorders, um Songs aufzunehmen.

Rauchen im Flugzeit und im Zug war damals vollkommen normal.

Wenn man unterwegs war und telefonieren musste, ging man in die nächste Telefozelle und warf 20 Pfennig in den Kasten. Da gab es noch lange keine Handys.

  • Zur Telefonzelle zu gehen
  • Leuten Briefe zu senden wenn sie kein Telefon hatten
  • Füf Recherche eine Bibliothek aufzusuchen
  • Während der Schulpause mit Mitschülern zu reden
  • Die Lehrer zu respektieren
  • Schluffige Bundeswehrparkas zu tragen
  • Auf Markenklamotten zu scheißen
  • Politisch zu sein, Anti AKW Bewegung mitzumachen
  • Sich Flugreisen nicht leisten zu können
  • Kein Auto zu haben und DB, ÖPNV zu nutzen
  • Kein McDoof zu haben und selbst zu kochen
  • Kindern Pausenbrot mit in die Schule zu geben
  • Ganz ohne IT, Tablet & Co. lernen zu können
  • Für ein Telefongespräch in Deutschland 60 Cent/min zu zahlen
  • Am Zigarettenrauch in Bar, DB und Flugzeug zu ersticken
  • Zu erleben wir Palästinenser bei uns Juden ermorden (Olympia)
  • Zur Schule zu Fuß oder mit dem Rad zu fahren, Muttitaxi nö.
  • Musik mit Kassettenrekorder vom Radio mitschneiden
  • 3 TV-Programme zu haben, ohne DVD, VHS, Streaming
  • Musik für 3 EUR pro Lied kaufen zu müssen (Single)
  • Tonabnehmer, Klirrfaktor, Rauschunterdrückung, Nassabspielverfahren, Rückspultaste, Pegel, magisches Auge, Bandsalat, Entzerrer-Vorverstärker und die Austastlücke zu kennen...
  • TV in 3:4 in schwarzweiß zu gucken
  • Das gucken zu müssen was die Eltern wollen

HarryXXX  20.10.2023, 11:15

McDoof ist schon über 50 Jahre in Deutschland.

SeniorSteward  20.10.2023, 11:20
@HarryXXX

Aber eben nicht überall, und die Familien hatten oft gar nicht das Geld um so viel für miese Nahrungsmkttel ausgeben zu können. Außerdem wussten die meisten schon wie unwürdig es war, fetttriefende Burger aus Styroporschalen (keine Pappe) zu fingern.

Samstag war ein normaler Wochentag.

Bild zum Beitrag

 - (normal, Alltägliches)