Was können fremde mit meinen zugangsdaten (google) auf einem android device einsehen?

Wenn es durch den browser dienst selber ist dann würden mehr infos wie browserverlauf, für den hacker sichtbar sein oder ? Liege ich da richtig ? (Android Device ist unten auf dem bild leider abgeschnitten)

@NicoNRW vielen dank ! Dank dir kann ich jetzt schlafen : ) bitte stell doch eine antwort rein, damit ich sie als hilfreichste Auszeichnen kann !

NicoNRW  21.09.2022, 01:31

Du hast nicht rein zufällig den BlueStacks Emulator?

bitttehilfe356
Fragesteller

Oh mein gott doch ! Wird das als oneplus3t angezeigt?

Oder wurden dadurch meine daten preisgegeben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau Blue Stacks wird als OnePlus3T angezeigt also keine Sorge 😉

Wie nico bereits erwähnt hat, handelt es sich hier um den bluestacks emulator.

Um deine frage dann auch zu beantworten, wollte ich noch schreiben, dass ein fremder mit den zugangsdaten deines gmails-kontos vermutlich nicht ganz so viel anstellen kann, weil das konto meistens mit einer telefonnummer oder handy verbunden ist und man neuen geräten zuerst den zugriff erlauben muss.

Wenn ein fremder jedoch ZUGRIFF auf deinem konto hat, dann wird das schon viel schlimmer, denn er kann auf jedem service wo du dich mit der email-adresse angemeldet hast das passwort ändern und sich drin anmelden. Wenn du irgendwo mit einer kreditkarte/ähnliches angemeldet bist, kann er sich also durch dein konto sich selbst dinge kaufen...

Einem freund von mir ist so was ähnliches passiert. Der fremde hattr zugriff auf seinem gmail-konto. Er hat da drin eingestellt keine emails mehr von bestimmten webseiten zu bekommen (er hat eine sperre eingerichtet), damit man nicht verdächtigt, dass ein ausenstehender zugriff auf seinem gmail-konto hat und dadurch auch beispielsweise amazon, steam und eigentlich vieles mehr.

Es hat zeit gekostet um überhaupt zu verstehen, was eigentlich passiert ist und dann noch alles zu beheben...

In deinem bild sieht man aber, dass das gerät keinen zugriff mejr auf das konto hat und sich erneut anmelden muss. Wenn dein konto irgendwie noch nicht eine 2faktor authentizierung hat (falls das überhaupt möglich ist), dann solltest du das dringend einstellen.

Es ist zwar nicht immer leicht sich zugriff auf einem konto zu schaffen, aber auch nicht unmöglich, wenn jemand mal nicht aufpasst.