Was kocht ihr am liebsten?

11 Antworten

Spaghetti AGLIO E OLIO mit schwarzem Knoblauch

200 g Spaghetti

60 g getrocknete Tomaten in Öl

15 g schwarzer Knoblauch

100 ml Olivenöl

¼ Chili

Salz und Pfeffer

1 Prise Zucker

1 TL Zitronensaft

Die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden und die Chili und den schwarzen Knoblauch fein hacken.
Olivenöl, schwarzen Knoblauch und Chili in eine große Pfanne geben und 5 Minuten ziehen lassen.
Die Pfanne mit der schwarzen Knoblauch-Chili-Mischung bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren. Mit 1/2 Teelöffel Salz würzen. In der Zwischenzeit einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen.
Die Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen und die Tomaten zu der schwarzen Knoblauch-Mischung geben.
Kurz bevor die Pasta fertig ist, mit einer großen Suppenkelle einen Teil des gesalzenen Nudelwassers in die Pfanne geben. Das Wasser einrühren und die Pfanne auf hohe Hitze stellen, um die Flüssigkeit zu reduzieren.
Die Spaghetti in die große Pfanne geben und gut vermischen. Mit einer guten Prise Salz und Pfeffer, etwas Zucker und etwas Zitronensaft abschmecken.

Nach dem Genuss von schwarzem Knoblauch hat man keine Knoblauchfahne und er ist verträglicher für den Magen. Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert.

Alt deutsch

Hab jetzt 12 kg geschälten Spargel im Gefrierschrank. dazu gibts dann Fleisch und Kartoffeln.

Paprika mit Fleischklößen,

Das gleich als Porree.

reenbucil
Fragesteller

12 kg? OMG!

MarSusMar  24.06.2023, 19:35
@reenbucil

hab mich vertipp gekauft waren es 15 kg. Langt den Winter über. Da ging natürlich einiges an Schale ab, aber da ich mit Spargel aus dem Hausgarten groß geworden bin, ist das weniger als mit nem Spargelschäler.

Kommt auf die Jahreszeit an - und auf die Saison...

Bei dieser Hitze habe ich kaum Hunger - da reichen mir Salate und Obst völlig aus.

reenbucil
Fragesteller

Und wenn es nicht heiß ist?

Honeysuckle18  24.06.2023, 19:43
@reenbucil

Du wolltest es so...;)

  • Rote-Linsen-Volognese
  • Buntes Ofengemüse mit Dipps und Ciabatta
  • Gefüllte Paprikaschoten mit Rauch-Tomatensoße
  • Semmelknödel mit Rahmpilzen
  • Tagliatelle mit Steinpilzsoße
  • Zwetschgenknödel
  • Vegane gebratene Maultaschen mit Kartoffelsalat
  • Grünkernfrikadellen mit "Stopfer"
  • Stopfer mit Birnen
  • Knusprig panierte "Schnitzel" von Kohlrabi, Blumenkohl und Sallerie - mit gemischtem Kartoffel-Gurkensalat (Feldsalat oder Endivie geht auch, je nach Saison)
  • Süße Nudeln
  • Gebackener Blumenkohl
  • Blumenkohl-Auflauf
  • Nudel- oder Kartoffelauflauf
  • Kartoffelgratin
  • Gebackene Steinpilze
  • Apfelküchle und Pfannkuchen
  • Süßer Hirsebrei - mit Äpfeln und Rosinen
  • Kirschenmännle
  • Viele Suppen - aus Gemüse, Hülsenfrüchten und auch Flädle und Bisquits
  • Nudeln mit Tomatensoße
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry
  • Bulgur mit Bratgemüse - und so weiter, und so fort...;)
reenbucil
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ich lasse kochen. Das machen meine Diener im Westflügel des Anwesens.

Verschiedene verrückte Eintöpfe mit Graupen, Grünkern und Gemüse.

Salate ebenso verrückt mir allem was es so gibt. .

reenbucil
Fragesteller

Klingt cringe ...

Kann ich nicht sagen, ich habe nicht "das eine Lieblingsgericht"

Manchmal plane ich was ich koche, manchmal entscheide ich auch ganz spontan auf was ich Lust habe.

Ich koche queer Beet. Das kann vom Gemüseeintopf über Sauerbraten, Maultaschen, Fischgerichte, gebratenen Gemüsereis mit Meeresfrüchten bis zum Thaicurry alles mögliche sein

reenbucil
Fragesteller

Du kochst schwule Rüben?