Was kannst du nicht wegwerfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brot, Lebensmittel allgemein. Erfreulicherweise mußte ich nie Hunger leiden. Als Kind habe ich aber noch erleben müssen wie mühsam es war die Familie ordentlich zu ernähren, wie mühsam es war die Nahrungsmittel zu erzeugen. Mit Entsetzen sehe ich manchmal was die Leute vollkommen gedankenlos wegwerfen. Es ist eine Schande. Mir tut das weh.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Definitiv noch gute Lebensmittel. Selbst wenn die Dinge über MHD sind werfe ich sie nicht weg solange sie noch normal aussehen, normal riechen und bei der geschmacksprobe nicht durchfallen. Und das tun die wenigsten selbst wenn die Sachen teils schon Wochen oder Monate drüber sind.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

ZauselMimi  27.05.2023, 21:11

Geht mir auch so. Neulich einen Joghurt verspeist, der fast ein halbes Jahr drüber, aber tatsächlich noch gut war.

Meinen Hund, meine Frau... 🤣

Spaß. Ich bin bei vielen Sachen so: "Hmm. Kann man das wegwerfen? Och nee, vielleicht kann man das doch noch gebrauchen. Irgendwann" 🤪

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😂

Werkzeug könnte ich mal gebrauchen aber passiert nie

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

MaxBreifter  27.05.2023, 20:33

ich auch kann ich nicht genug haben

Eine gesunde Pflanze würde ich keinesfalls wegwerfen ( Zimmerpflanzen ). Im Ernstfall würde ich eher versuchen ein neues Zuhause für sie zu finden .