Was kann man um Göteborg, Schweden, besichtigen?

3 Antworten

Zu den Dingen die Dir TamTam632 gesagt hat empfehle ich noch das Universeum und einen Ausflug zu den Schäreninseln.

Das Universeum ist ein Natur, Technik und Wissenschafts Museum. Unter anderem gibzt es dort auch ein Aquarium mit Haien durch das ein Tunnel führt und man ist dann sozusagen unter Wasser.

Die Schären Inseln erreichst Du mit Fähren von Saltholmen aus und diese können mit der normalen Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden.

Die Feskekyrka (Fischkirche) kann man sich zumindest einmal von aussen ansehen.

Der Slottskogen (Schlosspark, oder wörtlich Schlosswald) ist auch ein sehr schöner Park.

Und in Haga im Cafe Husaren sollte man auch mal eine Kanelbulle gekauft haben, eine Zimtschnecke so groß wie eine Pizza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist nix Besonderes, was es nicht auch anderenorts gäbe.