Was kann stiefelsohlen / gummisohlen kaputt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich denke die Sohle wird aus PUR (Polyurethan) bestehen, das zerfällt nahezu zu Staub, wenn es alt wird. Ich vermute, die Stiefel werden schon einige Zeit im Laden/im Lager bei schlechten Bedingungen gestanden haben. Das ist aber ein Reklamationsgrund (Materialschwäche bzw. zu altes Material). Kleben kann man das leider nicht, da es dann an der nächsten Stelle weiterbröselt. Es kann mit solchen Sohlen, wie sie auch oft bei Trekkingschuhen verbaut werden, passieren, daß man sie im Herbst heil in den Schrank stellt und sie im Frühling dann mit zerbröselten Sohlen wieder rausholt.

Leider sind diese Moonboots oftmals nicht in wirklich guter Qualität, deshalb sehen sie auch schon nach ein paar Tagen oder Wochen echt schlimm aus.