Was kann mein Datingpartner (Polizist) durch seinen Job über mich herausfinden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen darf er zwar nicht, aber zugriff auf Einwohnermeldeamt und Anzeigenverwaltung hat er schon. Auch kann er feststellen, ob du einen Führerschein und ein Auto zugelassen hast. Den Arbeitsplatz kann er nicht ermitteln, da das Finanzamt nicht mit der Polizei verknüpft ist.

Eine Handyortung kann er sicher nicht veranlassen:-) Aber der Rest lässt sich als Polizist natürlich herausfinden, Führerschein, Vorstrafen ect. Wo du arbeitest, ist denke ich in keiner Datenbank der Polizei festgehalten, würde sich aber unter Umständen Recherchieren lassen...

Wie verhälst Du Dich denn sonst im Internet?

Twitter, Facebook, was gibst Du wo von Dir preis?

In der heutigen Zeit braucht man kein Polizist mehr zu sein, um sein Gegenüber etwas genauer zu durchleuchten.

Ich selbst wusste von einem Menschen aus dem Internet nur den Vornamen, Beruf und die Stadt. Innerhalb weniger Klicks habe ich ihm dann seinen Nachnamen, seine Adresse und sein Geburtsdatum genannt.

Nein, ich bin kein Hacker und bei der Polizei bin ich auch nicht.....

Alles Gute für Dich ;-)

Relativ einfach lässt sich über den Namen die Meldeanschrift und die Beteiligung an früheren Fällen herausfinden, derartige Anfragen werden aber gängigerweise gespeichert, so dass er unter Umständen in Erklärungsnot gerät.

Der ausgeübte Beruf lässt sich in keiner mir bekannten Datenbank ohne Weiteres ermitteln. Und eine Ortung, gleich welcher Art, bedarf i.d.R. die Zusammenarbeit mit Dienstanbietern, Fachdienststellen, oder gar Richtern, die der Maßnahme zustimmen müssen. Heimlich ist das also quasi nicht durchführbar.

Von daher solltest du dir keine großen Sorgen machen. Es sei denn, dein Job ist illegal, dann solltest du ihn wechseln.

Maro95  29.01.2016, 00:22

Also den Job, nicht den Mann.

leona1818
Fragesteller
@Maro95

Danke für deine Antwort :-) Nein mein Job ist nicht illegal !

Durchforsten der Datenbanken ist durchaus möglich, Maro95 hat da schon eine gute und erschöpfende Antwort gegeben.

Was man aber keinesfalls unterschätzen sollte, ist die Erfahrung eines Polizeibeamten, aus kleinen Informationsbröckchen, aus Puzzleteilen, ein zutreffendes Gesamtbild zusammen zu stellen. Dafür braucht's noch nicht mal Datenbanken.