Was kann man zum Kaffeetrinken anbieten, was ohne Kohlehydrate ist (Kuchen und Kekse fallen ja dann weg)?

13 Antworten

Du könntest eine Art Kuchen backen aus Magerquark Ei Süßstoff und Mandeln (also zwar nicht ganz ohne Kohlehydrate jedoch seeehr wenigen) etwa so :

http://www.essenohnekohlenhydrate.org/kuchen-ohne-kohlenhydrate/

Dackodil  11.09.2015, 09:34

In diesen Kuchen kommen 3 (drei) Päckchen Puddingpulver, was reine Stärke ist, also reine Kohlehydrate.
Süßstoff wurde in der Schweinemast eingesetzt, um die Tagesgewichtzunahme zu steigern.
Der Körper läßt sich nicht betrügen. Wenn er Süßes schmeckt schüttet er Insulin aus, um die vermeintlichen Kohlehydrate zu verarbeiten. Wenn die dann aber nicht kommen fällt der Blutglucosespiegel in den Keller, was eine Heißhungerattacke auslöst.

Huflattich  11.09.2015, 10:25
@Dackodil

Schon merkwürdig, dass man  - der Mensch  -  dennoch davon abnimmt ! Nicht wahr ?

Es gibt super viel gesunde Sachen die man zu Kaffee essen kann.
Ganz ohne Kohlenhydrate wird es leider nicht gehen außer du servierst nur Wasser dazu!
Obst geht auch immer :)
Google doch einfach mal Kuchen/Gebäck (was auch immer) mit wenig Kalorien ;)
Die Seite ChefKoch wird dir sicher helfen können.
Reinwarfen mit Zartbitter sind auch super <3

LG ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Frische Mangos, süßer Quark mit Ananasstückchen, kleine Käsespieße mit Cherrytomaten - fällt mir jetzt so ein. Wenn man jemanden zum Kaffee eingeladen hat, der gerade eine Diät macht, wird das schwierig. lg Lilo

Eiweißkuchen, hat zumindest wenig Kohlehydrate....

Baisers (ohne Zucker, geht das überhaupt), Obst, Quarkspeisen mit Obst...

GANZ ohne Kohlehydrate wird nicht gehen...

Da selbst Obst KH enthält, fällt wirklich alles weg, was ansatzweise süß ist oder gebacken. Wie wäre es nur mit Kaffee und Milch? Aber ohne Zucker!

Paul38  11.09.2015, 09:49

Obst ist aber sehr gesund, daher kannst du ruhig Obst anbieten. Davon nimmt man nicht wirklich zu und Fruchtzucker ist in Maßen echt gesund.

Girschdien  11.09.2015, 09:50
@Paul38

Die Frage war aber "ohne KH" und Obst hat welche. Das einzige Obst ohne KH ist Avocado und die würde ich jetzt nicht zum Kaffee anbieten wollen.