Was kann man zu einer deutschen Verlobungsfeier anziehen?

4 Antworten

Deine Frage kommt mir so vor, als ob du aus einem anderen Kulturkreis kommst. Da wäre es dann mmn auch eine Möglichkeit, du ziehst etwas Typisches aus diesem an. Allerdings musst du dann damit klarkommen, dass du in der kleinen Gesellschaft vielleicht doch ziemlich herausstichst. Auf der anderen Seite umgehst du das Problem, over- oder underdressed zu sein.

Solange keine formelle Kleidung erwünscht ist, ist als Mann ein schickes Hemd, saubere Schuhe und eine Jeans immer eine gute Idee, ob lang oder kurz entsprechend dem Wetter. Als Frau ein Kleid oder etwas anderes schickes was nicht zu förmlich wirkt.
Generell: etwas normales schönes unformelles.

Dem Wetter entsprechende Kleidung, da gibt es keine spezielle Kleiderordnung bei einer Verlobungsfeier. Bequem muss es sein und sauber. ;-)

Es ist eine Verlobungsfeier .. zieh an was immer du willst (ok, ein Brautkleid oder ein Clownskostüm muss es nicht sein)... eine Verlobung ist .. nichts, quasi.