Was kann man von einer 6k Leitung erwarten (mehrere Personen im Netz, 1e spielt über LAN, andere im WLAN)?

3 Antworten

können auch zehn gleichzeitig spielen, das kommt drauf an, wie datenintensiv die Games sind die gespielt werden

16MBit Leitung ist heutzutage normal unterster Standard, in manchen Gegenden gibt es aber trotzdem noch weniger, wenn du zu einem vernünftigen Preis auch mehr bekommst dann nimm es

wenn mehrere an einem WLAN-AP zocken dann wird es dort auch recht schnell eng/lahm werden, je nach Games, da hilft dir dann eine schnelle Leitung auch nichts

Problem ist dann eher der Ping beim 6er Anschluss. Aber solange man nicht Videos schauen möchte, sollte es dennoch reichen. Ist denn nicht mehr verfügbar oder willst du nur nicht mehr "Bezahlen" für mehr Bandbreite?

Normalerweise sollten 6k reichen. Das Problem kann vor allem im WLAN liegen.