Was kann man überhaupt noch machen?

Kaffeeverkauf  28.03.2024, 15:43

Praktizierst du die Religion? Und deine Eltern? Wenn ich fragen darf, um welche Nationen handelt es sich?

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 15:49

Ja, ich praktiziere meine Religion und meine Eltern auch, alhamdulillah. Und um welche Nationen es sich handelt ist irrelevant. Brauch ich nicht zu sagen

Kaffeeverkauf  28.03.2024, 15:50

Wie weit ist der Abstand? Ist es ein Bruder den du hier übers Internet gefunden hast und du ihm sagst dass er zu deinem Vater gehen soll?

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 15:50

Er kennt meinen Vater persönlich

1 Antwort

" Vorab: Ich möchte keine sinnlosen und nicht-hilfreichen Antworten. Also gibt euch auch nicht die Mühe mir irgendwelchen Quatsch zu erzählen "

Du kannst ja das was für dich hilfreich ist behalten und für dich verwenden, denn niemand kann wirklich wissen ob seine Antwort hier hilfreich sein wird bei diesem Problem das sehr häufig bei Muslime auftaucht.

Soweit ich als Christ über den Islam und seine Regeln informiert bin, wird die einzig logische Möglichkeit aus meiner Sicht darin zu finden sein, dass du dich über die Meinung deiner Eltern, wenn du vom Gesetz her das entsprechende Alter hast um unabhängig von deinen Eltern Entscheidungen zu treffen, hinweg setzt und das tust, was dir dein Herz gebietet und das mit allen Konsequenzen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht, da deine Eltern sich in dieser Hinsicht nicht richtig verhalten was sowohl gegen die Menschlichkeit spricht, als auch gegen das was der Koran sagt, solange die Hochzeit nach muslimischen Regeln stattfindet. Eine Ablehnung der Heirat von Muslimen unterschiedlicher Nationalität ist darin meiner Kenntnis nach nicht vorgesehen. Deine Eltern handeln aus reinem Egoismus und falschem Stolz, wenn sie dir diese Partnerschaft verbieten wollen.

Das bedeutet für dich und deinen zukünftigen Mann, dass ihr, wenn vernünftige Argumente nichts bewirken um deine Eltern umzustimmen, ihr euch entweder trennen müsst, oder wenn eure Liebe stark genug ist, du dich von deinen Eltern trennen musst. LG

Woher ich das weiß:Recherche