Was kann man über eine Person herausfinden wen man Autokennzeichen hat?

7 Antworten

Den ungefähren Wohnort, ggf. die Anfangsbuchstaben des Namens und Teile des Geburtstags oder auch des Geburtstags der Kinder oder des Hochzeitstages ... oder auch gar nichts.

Wiesel1978  28.04.2024, 12:34

Da man heutzutage mit Kennzeichen umziehen darf, ist auch der Wohnort nicht mehr sicher.

notting  28.04.2024, 12:54
@Wiesel1978

... außerdem gibt's immer mehr Firmenfahrzeuge/Auto-Abos/Car-Sharing/...

notting

Diagenal  28.04.2024, 15:23
@notting

Ja, oder das Auto ist gestohlen. Oder es ist ein Leihwagen. Danke für eure wertvollen Ergänzungen.

Wenn du einen Unfall mit jmd. hattest, kannst du seine Kfz-Versicherung herausfinden: https://www.zentralruf.de/

I.d.R. sollte dir der Unfallgegner diese aber sagen können.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
  • Ob es ein Oldtimer ist
  • Wo das Auto angemeldet ist
  • Ob es ein Elektrofahrzeug ist
  • Ob es ein diplomatisch oder politisch genutztes Fahrzeug ist

Du kannst eigentlich nur den Versicherer des Kennzeichens erfahren

Du als Normalsterblicher?

  • Wo das Auto irgendwas einmal zugelassen wurde

Wobei das nicht unbedingt der Kreis sein muss in den das Auto aktuell zugelassen ist da man sein Kennzeichen ja bei Umzug mitnehmen kann.

Behörden wie die Polizei?

  • Aktuelle Zulassungsstelle
  • Auf wen das Auto zugelassen ist
  • Wann es zugelassen wurde
  • TÜV
  • Versicherungsschutz
  • Ob das Auto als gestohlen gemeldet wurde