Was kann man tun, wenn der Hund Galle erbricht?

15 Antworten

Wasser geben - vielleicht auch mit etwas Kamillentee. Magenschonende Kost verfüttern und wenn er dann immer noch bricht - zum Tierarzt. Bei www.mein-guter-tierarzt.de gibt es Adressen / Bewertungen

dies kann passieren, wenn der Hund zu kurz nach dem laufen/spielen ect.. zu viel Wasser auf eimal getrunken hat. wenn du Wasser zum Trockenfutter beimischt kann das auch passieren. oder wenn er ungewohntes, oder billig-Hundefutter konsumiert. nervoesitaet, Stress kann auch eine Rolle spielen.

zum tierarzt gehen,dafür gibt es verscheidene ursachen die wir hier nicht finden können

Wenn der Hund einmal erbricht muss es nicht eine Vergiftung sein. Bin Tierarzthelferin...Temperatur des Hundes kontrollieren. Normal wäre 38,5. Solange der Hund keine Untertemperatur hat ist eine Vergiftung so ziemlich auszuschließen. Erbricht der Hund jedoch öfter, behält nichts bei sich oder kommt Dir krank vor würde ich auch sofort zum Tierarzt gehen.

Sonnst kann man ihm auch erst einmal für einige Stunden das Futter weg nehmen und nur Wasser anbieten damit sich der Magen beruhigen kann. Wenn das hilft dann hinterher Reis und Hühnchen, trockenes Brot oder ähnliches.

Sollte nicht mal Wasser drin bleiben dann muss er sowieso Medikamente in Spritzenform bekommen.

LG

Wenn der Hund nicht grad vom Polenmarkt ist,oder nicht geimpft,würd ich erstmal abwarten..Meine HuskymixHündin hat nen sehr nervösen Magen und erbricht mindestens 3x im Monat...

Daniel024  25.02.2010, 10:42

Naja besser doch lieber zum Tierarzt gehen..

klarakarlson  25.02.2010, 10:48
@Daniel024

Ich weiß nicht was er für'n Hund hat...Meine kotzt wie gesagt schon seit 3Jahren,3-4x im Monat...Aber bei ihr ist das normal...Wenn er nen Hund vom Polenmarkt hat,und er kotzt,kann er ihn gleich vergessen..