Freund lässt mich schlecht fühlen,was tun?

2 Antworten

Du machst überhaupt nichts falsch. Im Gegenteil, es ist Dein Freund, der das Problem hat. Er ist eifersüchtig und das vollkommen grundlos. Das ist sein Bier und damit muss er klarkommen.

Sollen die anderen doch "geiern", Du bist Du und das ist gut so. Du gehst ja nicht fremd.

Sollte es Überhand nehmen, dass er Dir ständig ne Szene macht (durch sein mangelndes Selbstbewusstsein!), überdenke, ob Du das langfristig möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

UFOpilot  29.12.2020, 21:52

Nun es ist Neid. Jeder verändert sich. Man kann sich auch auseinander leben. Angst sollte man verstehen lernen und er braucht offensichtlich einige Lehrstunden um Ruhe in die Beziehung zu bringen. Sie ist mit ihm auf einer Waage. Er auf einer Seite und sie auf der anderen. Sie sttebt das Gleichgewicht an und er muß sich ändern.

In der Mitte verwirrt mich Dein Text etwas. Aber ich verstehe das so das Du sehr gut aussieht und er denke Du bist eines Tages bei einem anderen, weil er "häßlicher" ist als Du.

Ich denke da gehts vielen so wie ihm. Warum ist eine schöne mit einem weniger schönem Kerl zusammen? Vermutlich weil schöne Menschen oft die falschen Freunde haben. Schöne finden oft wahre Freunde nicht.

Aber ihr seit zusammen. Ihr gebt Euch eine Chance Euch gegenseitig zu vertrauen. Es ist oft so das man das haben will was andere haben. Das andere geiern ist also normal. Aber ich denke Du wirst nicht jedem Hoffnung machen, denn sonst hättest Du jede Nacht einen anderen und dann? Dann würde es langweilig, weil nur noch wenige da wären die geiern. Andere haben vielleicht eine Freundin und würden ihre Freundin betrügen.

Es gibt Frauen die verzaubern ihr Umfeld mit ihrer Anwesenheit und andere vergiften sie. Für mich sind zaubernde Frauen immer ein Lächeln wert. Sowas sollte Mann nie ausnutzen. Frauen glauben leider immer Männer die nur lächeln wollen nix von ihr. Die Männer die frech sind haben viel mehr Chanchen. Also ist die Luft voller geiernder Kerle :-))

Ihr habt Euch gefunden. Wer zu nett ist wird verarscht. Er ist zwar Eifersüchtig. Blöd und gefährlich würde es nur werden wenn er krankhaft Eifersüchtig wäre - dann könnte er zum Stalker und Mörder werden. Du hast vor ihm ein Leben geführt und hast Dein Leben aufgebaut. Da war er nicht eifersüchtig und wußte nichts von Dir. Jetzt würde er Dich einschränken und Dich an die Kette legen, Du könntest nicht mehr sein wie Du bist. Du könntest nicht sein was ihm gefiel um Dich zu finden. Du brauchst Deine Freiheit. Du wirst gemocht von anderen für Deine Art. Du bist freiwillig mit ihm zusammen und so sollte es bleiben. Liebe heißt gut und Haß heißt böse. Er muß begreifen das was man liebt sperrt man nicht ein.

Frauen sind manchmal Komisch. Sie wollen das der Mann öfters sagt er liebt sie. Aber Männer lieben eher stille. Zu sagen man liebt ist schnell gesagt und vielleicht nicht immer ernst gemeint. Lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.

Buuja
Fragesteller

Ja,also das Problem war immer Folgendes: er hat eine relativ große Freundes Gruppe die mich laut ihm schon immer sehr attraktiv fanden und bevor wir zusammen gekommen sind waren wir alle in einer Stufe.Irgendwann fingen wir dann halt an Kontakt aufzubauen und er konnte selbst nach unserem ersten Kuss nicht glauben,dass ich was von ihm will ,da er sich immer selbst so runtermacht Und mich als viel schöner und interessanter vom Charakter sieht,was ich sehr doof finde,da ich ja eindeutige nur Gefühle für ihn habe

UFOpilot  29.12.2020, 23:15
@Buuja

Manche glauben anderen gefallen zu müssen und vergessen sich dabei oft selbst. Aber jeder ist sich selbst der/die nächste/r. Das muß er begreifen. Freunde sind oft nur Freunde auf Zeit. Angenommen ihr zieht in eine andere entfernte Stadt, dann wären die Freude oft auch weg. Man kann mit anderen leben, muß es aber nicht.

Man sollte so leben das man von der Gesellschaft akzeptiert wird. Aber man sollte nicht nur für die Gesellschaft leben. Irgendwann ist man mal alleine und merkt plötzlich das man etwas verloren hat - sich selbst.

Wenn man plötzlich eine Chance bekommt, dann fühlt man sich auch verarscht. Er könnte denken Du spielst mit ihm. Er braucht Zeit sich an Dich zu gewöhnen. Du muß ja etwas an ihm mögen. Achte darauf das das erhalten bleibt. Du mußt spüren das er sich Mühe gibt. Wenn er kein Vertrauen aufbauen kann werdet ihr scheitern.

Vielleicht werdet ihr Euch eines Tages mehr lieben als andere. Andere sind nur aus Bequemlichkeit zusammen. Ihr baut Euch offenbar eine Beziehung auf.

Buuja
Fragesteller

Was Ihn halt stört ist,dass er erstmal weiß,dass seine Freunde mich alle sehr mögen und er meint eines Tages würde doch eh ein besserer Junge kommen und mir mehr gefallen

UFOpilot  30.12.2020, 00:15
@Buuja

Das könnte ihm genauso passieren, er findet eine bessere als Dich. Manchmal merkt man das innere Schönheit wichtig sein kann. Er denkt zu einseitig.

Man verändert sich mit der Lebenserfahrung. Man sollte die Zeit zu zweit genießen, weil man nicht weiß wie lange sie dauert. Ich habe gelernt das schlimmste ist verlorene Lebenszeit. Meine Mutter behandelte mich schlecht und meine Schwester auch. Ich habe ewig nach der Antwort gesucht warum sie das tun. Ich fand das Wort - Respektlosigkeit. Jetzt renne ich ihnen nicht mehr hinterher. Mein Leben drehte sich oft darum verstanden zu werden.

Wenn Paare sich scheiden lassen dann rächen sich manche. Sie nehmen sich gegenseitig alles weg. Aber wo sind die glücklichen Jahre zusammen davor - vergessen? Solche Paare sind undankbar.

Bei manchen stirbt einer. Wir alle müßen immer damit rechnen das irgend jemand weg ist für immer. Die Lebensphase war vorher schön. Man guckt sich auch Fotos an um sich zu erinnern. Man baut sein Leben zwischen 20 und 50 auf - 30 Jahre. Und die anderen 30 Jahre? Man lebt 30 Jahre seines Lebens in Hoffnung auf Glück. Man sollte lernen sein Glück sehen zu können. Wenn Du mal älter bist wirst Du verstehen was ich meine.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist ...... es wird immer andere geben. Es wird immer andere geben. Jetzt versucht ihr das Beste aus Euere Phase zusammen zu machen. Ich wünsche Euch Glück das es nicht zerbricht.