Was kann man tun?

3 Antworten

Vielleicht könnte der Vater überzeugt werden, zur Tochter oder in eine Demenz-WG o.ä. zu ziehen?

Ihr könnt ja mal das Ordnungsamt informieren.

Und was ist mit der Bekannten - deren Vater isses ja auch und die tut auch nix?

LetosWorld2
Fragesteller

Sie lebt ganz woanders und fährt wenn sie hier ist immer hin, der Bruder hat letztes Mal zb einen Krankenwagen gerufen und wollte sie einweisen lassen weil sie wohl verrückt ist ganz seltsame Zustände

myotis  25.03.2024, 08:27
@LetosWorld2

Sie ist genauso viel oder wenig wie er für den Vater zuständig, wenn dieser nicht genug Geld für ein Pflegeheim hat, kann man Unterstützung beantragen...

Was erwartest du was wir jetzt (gegen den Bruder) sagen?

LetosWorld2
Fragesteller
@myotis

Ich habe keine Erwartungen, ich frage lediglich nach Hilfe bzw Denkanstößen.

myotis  25.03.2024, 08:55
@LetosWorld2

Und die (zumindest letztere) geb ich hier - IMHO bringt es ggf. mehr mit denen zu reden als mit uns, wir wissen da auch nix...