Was kann man statt Videospielen machen?

3 Antworten

Wenn du süchtig nach Videospielen bist, dann ist klar, dass dir eine andere Beschäftigung erst mal keinen Spaß macht. Du musst es theoretisch ein paar Wochen durchziehen, die andere Beschäftigung regelmäßig zu machen, und auf Videospiele verzichten, erst dann kamnst du endgültig sagen, dass es dir keinen Spaß macht.

Dass dir Sachen nicht lange Spaß machen liegt ja daran, dass du viele Videospiele spielst. In den Spielen ist alles kurzweilig.. Immer passiert direkt etwas Neues, du musst dich nicht lange auf eine Sache konzentrieren. Deshalb kannst du dich auch nicht mehr lange auf eine Sache konzentrieren. Alles, wo nicht innerhalb von Sekunden etwas Neues passiert, ist deshalb langweilig für dich.

Um Spaß an anderen Sachen zu haben, solltest du weniger Videospiele zocken und stattdessen Geduld üben, dann hast du an anderen Sachen auch wieder Freude.

Vielleicht suchst du dir etwas, was du bauen oder basteln könntest. Irgendwas, was du durchziehen musst, dich konzentrieren musst und worauf du aber Stolz sein kannst, wenn es fertig ist..

LG

  • Spannende Bücher (Roman, Manga, Comic, etc.) lesen.
  • Filme/Serien gucken.
Problemomat
Fragesteller

Dann werde ich Bücher und Film süchtig...

Problemomat
Fragesteller
@Fallafelmonster

Ich bin schon jetzt ein Serienjunkie und ich war mal früher süchtig nach Comics und anderen Büchern. Immer direkt nach der Schule gelesen und Hausaufgaben dann nicht gemacht.

Fitnessstudio, Sauna (da kann man einen ganzen Tag verbringen), lesen (!), Tiere betreuen, basteln, Koch- und Backkuenste verbessern, Geschichten schreiben, ein Musikinstrument lernen, Sprachkurse machen, Brieffreundschaft, ehrenamtlich helfen (zb. Suppenkueche, Nachhilfe...)