Gute Offline Videospiele?

Keine Baller-Spiele wo man Rum schießt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal von einem Android Gerät aus. Da finde ich die Gta Spiele im Play Store am besten.

Als StarWars Fan kann ich die Spiele Starwars Kotor I & den Nachfolger StarWars Kotor II empfehlen welche auch mal in den 2000ern Tripple A Games für den PC waren. Und wirklich legendäre Games sind.

Baldurs Gate Enhanced Edition Edition ist ein Klassiker der zu empfehlen ist.

Dann natürlich Minecraft was aber denke ich die meisten kennen sollten.

Von den Kostenlosen Games finde ich Die Sims Mobile ist wirklich gut gelungen. Allerdings ist es ein klassisches Mobile Game und damit auch mit vielen In Game Käufen verbunden.

Ein Geheimtipp ist das Spiel Swordigo wo man wirklich sieht das die Entwickler sehr viel Liebe reingesteckt haben.

Und sonst kann ich nur wärmstens Empfehlen über alte Konsolen Spiele wie Pokemon, Zelda oder Harvest Moon über einen Emulator nachzuholen. Der Spielspaß ist einfach sehr viel höher als bei neuen Mobile Games.

Hierfür brauchst du einen Emulator von einer alten Konsole (N64, PsP, Nintendo Ds, GameBoy Advanced...) den man sich kostenlos im PlayStore herunterladen kann und für das Spiel eine Rom Datei die man sich im Internet auf Seiten wie Rom Hustler kostenlos herunterladen kann. Man muss dann den Emulator öffnen und auf den Ordner "Downloads" gehen. Dann wird das Spiel schon angezeigt und man kann es auf sein Handy oder Tablet spielen.

Es gibt dazu auch YouTube Tutorials. Allerdings geht das nur auf Android Geräten.

GTA Vice City oder San Andreas, sind immer noch ne gute offline Wahl fürs Tablet/iPad allerdings sind diese nicht kostenlos