was kann man so alles mit seinem Laptop machen?

4 Antworten

An sich steht einem heutzutage mit einem Computer die Welt offen besonders wenn man Internet hat. Es kommt natürlich ganz darauf an was du hobbymäßig nachgehst.

Hier vlt ein paar Ideen:

Musik komponieren/mixen

Videos/Bilder bearbeiten

Eine eigene (Social-Media) Seite erstellen

Texte schreiben

Mit Menschen interagieren

Spiele spielen

Ideen zur Beschäftigung suchen.....

Die Frage ist, was für eine Art Spiele dich interessiert. Generell kann man mit PC-Spielen unendlich viel Zeit totschlagen, aber da gibt es halt ganz unterschiedliche Genres, von Schießspielen über Jump-n-Run bis hin zu Autorennspielen oder Wirtschaftssimulationen oder Realitätssimulationen.

Ich persönlich kann z.B. unendlich viel Zeit mit Farming Simulator verbringen, aber sowas muss man halt mögen und ich habe volles Verständnis dafür, wenn das nicht jedermanns Sache ist (umgekehrt kann ich z.B. mit Schießspielen oder Jump-n-Run wenig anfangen).

Ein Laptop ist ein kleiner Computer. Mit einem kleinen Computer kann man viel machen, wenn man gelernt hat wie das geht. Man kann mit so einem Gerät aber auch viel Unsinn machen. Viele Jugendliche lieben es Unsinn zu machen. Viele Jugendliche lieben es am Laptop zu spielen. Da muß man nicht nachdenken.

Wenn man eine Internetverbindung (WLAN) hat kann man im internet nach Informationen, Videos, Musikdateien suchen. Man kann am Laptop Texte schreiben, Tabellen erzeugen oder bearbeiten, Bilder bearbeiten, Präsentationen erstellen, Programme erzeugen usw.

Das Denken und die Phantasie, was du machen willst, kann dir der Laptop nicht abnehmen.

naja..zum Teil ist abhängig vom Alter des Rechners ..einige der neueren Spiele haben schon einige MINDEST Anforderungen... und wenn die dann der lappi nicht hat..

....

du kannst video anschauen ..youtube ,vimeo, und wie die alle heißen ...Entsprechende Internet Verbindung vorausgesetzt ...und manche clips/video kann man in kleinen Auflösung nicht anschauen ...

du könntest Collagen aus alten fotos machen ...du könntest ja auch mal Twitter clips selber machen ...