Was kann man seinen Kaninchen alles kaufen?

Und sie bekommen natürlich noch extra einen großen Einkaufswagen an Gemüse und Obst.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Du brauchst nicht so viel zu Kaufen. Ich würde Tierhandlungen nicht unterstützen da die Kaninchen für dort furchtbar produziert werden. Oft sind Kaninchen auch krank.

Alles was man kaufen sollte sind Weidentunnel. Den Rest hab ich selbst gemacht. Ich habe verschiedene Futterspiele gemacht. Wenn du Inspirationen brauchst kannst du mich gerne Fragen. Im Baumarkt gibt es große Keramikröhren die Kaninchen sehr lieben. Auch Kartons kommen sehr gut an. Du kannst Häuser und Tunnel daraus bauen.

Übrigens die Hauptnahrung von Kaninchen besteht aus Blätrigem ( Kohlrabiblätter,Möhrengrün), Salat und Kohl.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Kaninchen262
Fragesteller

Vielen Dank. Bei uns gibt es bei Fressnapf keine Tiere da gibt es nur Zubehör etc. Ja Inspirationen wären klasse.

BluebellPluto  25.01.2023, 22:26
@Kaninchen262

du kannst ihnen leckerlies in Form von erbsenflocken oder andern Getreide freien Produkten kaufen

da sollte man natürlich nicht zu viel verfüttern .

meinen kleinen Gefallen Beschäftigungs Spielzeuge sehr also zum Beispiel Grasbälle snackbälle etc.

Ich bin ganz ehrlich, ich habe keinen einzigen Artikel aus dem Fressnapf für meine Kaninchen.

Die Häuser sind zu klein und zu Eng, haben meistens nur einen Ausgang. Das Futter ist Schrott und gefährlich. Die Einstreu ist zu wenig, Heu hole ich mir in Größen Ballen direkt beim Bauern - gegen das Bauernheu sieht das Heu aus dem Zoohandel einfach nur Eklig, grau und trostlos aus. Das meiste Spielzeug ist gefährlich, sinnlos oder überteuert.

Wir haben den gesamten 38 Quadratmeter-Stall selbst gebaut, inklusive Ebenen, Häuser, Treppen, Stufen, Tunnel, etc. Spielzeug bauen wir selbst, ebenso Beschäftigung. Für den Sommer zum Abkühlen haben wir Pflanzsteine als Röhren und Fliesen.

Wenn du Spielzeug und Häuser selbst baust, kommt es dir meistens billiger als das Zeug im Fressnapf^^

Zudem ist es besser, selbst zu bauen, wenn du kannst, als solche Firmen zu unterstützen, die für Tierleid verantwortlich sind und noch immer Käfige Verkaufen, die absolute Tierquälerei sind, ebenso wie viele der Spielzeuge dort auf die Liste der Tierschutzwidrigen Artikel stehen. Da muss man in solchen Läden nicht auch noch unnötig Geld lassen, wenns anders geht :)

Deshalb kaufe ich die dort erhältlichen JR Tunnel aus Heu nur bei JR Farm selbst, ebenso wie ich Weidenbrücke und Holzbrücken nur bei Mixerama oder ähnlichem Bestelle. Also bei Shops, die wirklich artgerechte Artikel verkaufen. Zoohandlungen unterstütze ich nicht

(Gemüse sollte jeden Tag übrigens sehr viel Gefüttert werden, das ist nichts besonderes für die Tiere^^)

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Habe selbst 4 Kaninchen und ehrlichgesagt bekommen die gar nichts von Fressnapf. Das einzige was sie ab und zu aus der Tierhandling bekommen sind Erbsenflocken als Leckerlies.

Meine bekommen selbstgemischte Variationen aus Samen (zb Leinsamen Chiasamen, Quinta, Amaranth, Kürbiskerne, Hafer und vieles mehr)

Manchmal auch kleine Mengen an Haferflocken

Heu und im Sommer viel frisches Gras

Das Müslifutter von Wiesenknopf

Im Winter Kräutermischungen von grünhopper

Alles mögliche an Obst und Gemüse

Aber niemals bekommen sie fertig gemischtes Kraftfutter aus der Tierhandlung und auch keine Pellets. Ist nicht gesund für die Tiere.

LG:)

Hey ich kaufe meinen fellnasen dort oft leckerlies wie erbsenflocken, Getrocknete Äpfel , oder so Stengel wo man essen aufhängt sonst findest du beim tedi 3-5€ Tunnel für Katzen außerdem kannst du sue auch beschäftigen indem du Blätter und Äste von Birken verfütterst das lieben sie und ist auch gratis oder Apfel Äste hoffentlich konnte ich dir helfen ;))!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe acht Kaninchen und wir haben sogut wie nichts von Fressnapf. Die Häuser dort haben meist keine gute Qualität und das Heu ebenfalls. Ich kann dir aber einen Tipp geben, wo du ganz bestimmt was schönes für deine Hoppler findest. Wir kaufen immer bei Grünhopper. Dort kannst du Heu in großen Ballen und es gibt ganze Pakete mit Grünfutter. Es ist zwar alles ein wenig teurer als in der Tierhandlung dafür hat aber alles eine sehr gute Qualität. Ansonsten kannst du deinen Kaninchen Häuser oder auch einen Stall selbstbauen. Wir zum Beispiel haben ein geräumiges Gartenhaus für unsere Kaninchen umgebaut, sodass sie mehrere Ebenen zur Verfügung haben. Und solange deine Kaninchen genug Platz und Spielgefährten haben, brauchen sie in der Regel auch kein weiteres Spielzeug.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung