Was kann man seinem Partner schenken nach seiner ersten überstandenen Arbeitswoche?

13 Antworten

Keine Ahnung, ob Deine Freundin grundsätzliche Probleme mit der Arbeit hat, aber das klingt jetzt schon extrem kindisch... Wenn ein Kind eingeschult wird, bekommt es zur Einschulung ein Geschenk, aber nach einer Woche Schule schon nicht mehr.

Auch ein Geschenk zum Arbeitsstart bei ihrem neuen Job wäre es in meinen Augen bereits lächerlich gewesen und nach jeder beendeten Arbeitswoche ist es natürlich noch wesentlich lächerlicher...

Durchaus möglich, dass Du mit dieser Aktion Eure Beziehung verbessern möchtest, aber da solltest Du Dir wirklich etwas anderes einfallen lassen...

Klingt etwas geizig: Benutze den Kinogutschein, und zahle so viel dazu, dass er GAR NICHTS zahlen muss.

DAS wird ihn noch mehr freuen: Ein Gratis-Kinobesuch.

Woher ich das weiß:Recherche
schwarzwaldkarl  19.08.2020, 08:13

dieser "er" ist übrigens eine Frau, das nur am Rande... ;-)

Jack19X1  19.08.2020, 08:17
@schwarzwaldkarl

ätschi bätschi, stimmt doch nicht...

Sie ist jetzt mit einem Mann zusammen ;-)

heidemarie510  19.08.2020, 08:27
@Jack19X1

Wäre nett, wenn sie oder er sich Mal dazu äußern könnten. Aber naja...😏

Du musst den Wert oder die besonderheit des Geschenkes steigern, Woche für Woche, das führt dazu, dass sich dein Kollege immer auf etwas neues freuen kann

Woche 1: eine gebrauchte Anprobier-Socke aus Schuhgeschäften

Woche 2: Eine Taschentuchpackung ohne Duft

Woche 3: Eine Taschentuchpackung MIT Duft

Woche 4: Eine Flasche roten Wodka um den Frust des ersten Monats zu überleben

Letzte Woche: Einen AMG mit einem waschechten Van Gogh im Kofferaum

Vertrau mir, ich weiß was ich rede... die Socke zieht immer!!!

Sorry, aber ich finde das völlig übertrieben und unreif. Koch ihm doch lieber immer was leckeres, bevor er von der Arbeit kommt oder nehmt euch nach Feierabend nur Zeit für euch, ganz romantisch, führt intensive und emotionale Gespräche. Zeige ihm durch Gesten deine Liebe. Das ist viel mehr wert, als immer irgendwas Materielles und ich glaube, dein Partner ist auch alt genug um zu wissen, das arbeiten gehen nun mal zum Leben dazugehört und man dafür nicht nach jeder Woche etwas geschenkt bekommt.

...nach jeder überstandenen Woche...

Das klingt so, als wäre der Job für ihn die reinste Tortur. Wenn dem so ist, sollte er sich nach einem anderen Job umsehen.

Also ich muss sagen, ich finde das etwas albern... musst du deinen Partner belohnen, dafür dass er Arbeitet und Geld verdient?

Wenn du was schenken möchtest würde ich eher etwas nehmen was er für die Arbeit benötigt. Einem Büromenschen würde ich einen Kugelschreiber schenken, vielleicht mit eingravierten Namen? (Gibts auch in der günstigen Version)