Frage von HungrigerHung, 129

Was kann man seinem besten Freund zum Abschied schenken?

Hey Liebe gute-Frage Community

Meine Name ist Hung und ich suche für meinen besten Freund, den ich nun seit 10 Jahren kenne, ein Abschiedsgeschenk. Wir haben in einigen Wochen unser Abitur. Jedoch möchte er nach dem Abschluss zur Bundeswehr gehen und kurz bevor er geht, feiert er seinen Geburtstag und seinen Abschied. Das Problem ist bloß, ich weiß nicht was ich ihm schenken könnte, weil er nunmal zur Bundeswehr geht. Ich werde ihm auf jeden Fall ein Buch, wo die Liebsten Grüße und einige Romane wichtiger Freunde drauf sind, schenken. Doch das ist nicht Genug. Ich mein nur, wir kennen uns seit 10 Jahren und alles was ich ihm zu seinem 18.Geburtstag und zum Abschied schenke ist ein Buch? Das ist und wäre Traurig, wenn ihr wisst was ich meine. Kurze Info: Er mag Bücher, spielt mit uns gerne DSA(Das schwarze Auge) oder Tears. Mag Gesellschaftsspiele. Typisch Männer(liebt Computerspiele). Er ist ambivertiert. Einerseits trinkt er sehr gerne Alkohol mit jemandem oder in der Gesellschaft, andererseits hört man Tage nichts von ihm. Könnt ihr mir helfen das richtige und perfekte Geschenk für meinen besten Freund heraus zu finden?

Mit freundlichen Grüßen

HungrigerHung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chriyovime, 79

Ein schweizer Taschenmesser und einen Feuerstahl oder so einen elektrischen Bilderrahmen mit Bildern von euch. Sonnenbrille, Taschenlampe oder einen Schrittzähler zum Joggen. Ein persönlich graviertes Zippo oder einen Gameboy, Flachmann, MP3 Player mit Musik oder Hörbüchern drauf..oder nimm selbst was auf.

Tablet, Kindle, Fahrrad, Playstation

Kommentar von HungrigerHung ,

Vielen Dank 

Da ich ihm die Bilder schon im Buch schenken möchte, zweifle ich an der Idee. Sonnenbrille, Taschenlampe und Schrittzähler ist leider nichts für ihn. Ein Flachmann, Gameboy, Kindle, Playstation, Fahrrad, Tablet, Flachmann und ein Handy als mp3 Player hat er leider auch schon ...

... Jedoch haben sie mich auf einige gute Ideen gebracht z.B. mit dem Zippo mit Gravur und dem Taschenmesser (evtl. mit Gravur)

Antwort
von Hamburger02, 51

Wie wärs mit einer kampftauglichen Uhr (wasserdicht, schockfest), die er auch im Manöver tragen kann? z.B, die G-Shock von Casio oder etwas ähnliches.

Antwort
von Cclass22, 72

Wenn er gerne Computerspiele spielt, dann könntest Du ihm vielleicht eine tolle Gamer-Tastatur oder Gamer Maus schenken. Eventuell aber auch noch neben dem Buch ein Foto von euch beiden in einem schönen Bilderrahmen.
Was mir noch einfallen würde - ein Gutschein, wo er dann mit seinen besten Freund ein Zeitpunkt aussuchen kann, wo ihr beide mal ein Wochenende irgendwo einen Kurzurlaub macht.

Lg

Kommentar von HungrigerHung ,

Vielen Dank für die rasche Antwort :)

Ich habe schon bei dem Buch gedacht, dass es ein Buch voller Erinnerung sein soll. Also mit Fotos und Romane von Freunden wie sie ihm alles Gute Wünschen. Leider geht er zur Bundeswehr und da wird ihm eine Gaming Mouse und eine Gaming Tastatur nichts bringen. Und der Gutschein ist zwar keine schlechte Idee, aber er ist eben ca. 7 Jahre im Bund und nur noch ca. 3 Monate und weg ist er. In dieser Zeit herrscht Chaos mit den Abiprüfungen, Abifahrt, Abiball usw.

Kommentar von Cclass22 ,

Gerne :-)

Da hast Du leider Recht. Ich denke, dass Du ihm mit dem Buch schon eine riesen Freude bereiten wirst. Das Buch kann er immer dabei haben. Geschenke oder Gutscheine anderer Art sind dann wohl sehr schwer. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass ihr - sofern ihr die Zeit findet noch vor seiner Abreise - etwas zusammen unternimmt. Quasi mein Vorschlag mit dem Gutschein eventuell umsetzt und euch dann ein unvergessliches Wochenende zusammen verbringt. Wo ihr euch dann beide immer zurückerinnern werdet. Macht auch ruhig dort Fotos oder auch Videos.
Ich für meinen Teil habe gelernt, dass Fotos oder auch Erinnerungen oder auch Geschriebenes und vor allem auch Unternehmungen zusammen wertvoller sind, als materielles.
Erinnerungen bleiben für ein ganzes Leben. Man kann sich immer zurückerinnern an tolle Zeiten. Und das ist das, was wirklich wertvoll ist.

Lg

Kommentar von HungrigerHung ,

Wir haben nur noch ziemlich wenig Zeit. Außerdem gibt es Tage wie z.B. Männertag und Abifahrt wo wir unvergessliche Erlebnisse daraus machen können. Ich habe anfangs an eine Taschenuhr mit Gravur gedacht, aber ich finde im Internet nichts, wo ich sagen würde "Wow genau das ist das was ich gesucht habe!" 

Ich denke natürlich, wichtige Bilder und Ereignisse bleiben Für ewig, aber ebenfalls graviertes von Freunden. Ich schätze diese Sachen würde man ewig behalten wollen :)

Antwort
von Chriyovime, 63

Eine Flasche Single-Malt-Scotch gefällt ihm bestimmt.

Kommentar von HungrigerHung ,

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

An Alkoholisches hätte ich lieber verzichtet. Er mag zwar whisky, jedoch finde ich es unpassend den besten Freund, Alkohol zu schenken. "Kumpels" würde ich Alkohol schenken, weil ich da nicht weiß was ich Ihnen genau schenken könnte und weil sie nur "Kumpels" sind (kein außergewöhnlichen Kontakt)

Antwort
von lautal, 35

Ein Taschenmesser mit Gravur

Kommentar von YogSothoth77 ,

Messer schenkt man nicht

ausser man ist Korse

Antwort
von EdnaImmers, 59

Ich habe vor ziemlich langer Zeit, auch 2 Abschiedsgeschenke bekommen .... weil ich beruflich ins Ausland durfte 

Ein Freund schenkte mir ein kleines Frühstücksbrettchen - das hat alle Umzüge überlebt - den Freund sehe ich vllt alle 2 Jahre mal ... man schreibt sich noch zum Geburtstag und zu Weihnachten- aber das Brettchen ist nach wie vor in Gebrauch 

Das andere Geschenk, von einer Freundin, war ein Teelöffel ....  der hat auch alle Umzüge mitgemacht ..... mit dem Mädel hab ich nur noch Weihnachtskarten-Kontakt... aber immerhin ..... 

Kommentar von HungrigerHung ,

Vielen dank, dass sie auf meine Frage geantwortet haben :)

Das Frühstücksbrettchen ist echt eine cool Idee, aber zur Bundeswehr unbrauchbar. Aber die Idee behalt ich mir im Hinterkopf, falls ich für jemandem anderen ein Abschiedgeschenk brauche, der nicht zur Bundeswehr geht, denk ich an diese geniale Idee! 

Der Teelöffel von einer männlicher Person zu einer anderen männlichen Person finde ich etwas unspektakulär. Es soll auch nicht böse klingen. Aber ich denke nicht das er sich freuen wird.

Kommentar von EdnaImmers ,

Klar, wenn er keinen Tee trinkt :-)))

Stimmt, er geht zum Bund ...

Schweizer Messer ist was männliches,  -  bei Messern bin ich jedoch abergläubisch 

.... aber es gibt doch so " zusammenklappbare Werkzeugtools" ....- komme nicht auf den Namen / und gravieren kann man die auch

- genau wie einen schönen Kuli/ Schreiber

Antwort
von YogSothoth77, 26

gibt geile DSA Würfelsets... da freut sich jeder Würfelspiel Nerd drüber.,.. sind auch nicht teuer