was kann man nachts unternehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer solchen Großstadt solltest du als so junges Mädchen nicht alleine um diese Zeit raus gehen, denn da lauern viele (meist männliche) Leute, die alles andere als Gutes mit dir vor haben könnten. Ganz anders wäre das auf einem kleinen Dorf in Oberbayern oder im Allgäu, da könntest du auch zu dieser Zeit allein rum laufen.

verreisterNutzer  07.02.2024, 14:09

Ich finde, dass es überall schlechte und böse Menschen geben kann, auch im Allgäu und in Dörfern. Da spreche ich aus eigener Erfahrung

Im Umkreis Traunstein finden viele raves statt die gehen alle gegen 22-23 Uhr los… nach dem Du aber 13 bist würde ich sagen du kannst zu dieser Zeit folgendes machen: schlafen. Wenn dir was passiert werden deine Eltern womöglich ihr Leben lange Schuldgefühle haben und wenn sie draufkommen ist das Vertrauen gebrochen.

Mit 13 solltest du nicht draußen rumlaufen, wenn niemand weiß, wo du bist. Das kann gefährlich werden.

Wenn du mal was Nachts erleben möchtest... Viele Städte bieten Nachtwächterführungen an. Das ist auch etwas, wo man seine Eltern und Freunde mit hinnehmen kann.

Hi,

Eigentlich empfiehlt es sich nicht, nachts noch alleine los, schon gar nicht in Deinem Alter. Da ich damals aber ähnlich getickt habe, und Du es wahrscheinlich sowieso nicht sein lassen kanst :), hier einige Ideen:

  • Du könntest ganz einfach etwas spazieren, joggen, etc. gehen und dabei Musik hören.
  • Oder Du verabredest Dich mit irgendeinem Jungen, den Du heiss findest und ihr verbringt einige Stunden zusammen.

Denke einfach bitte daran, dass Du auf Deinem Bett eine Nachricht hinterlassen solltest, dass Du etwas erfrischung brauchtest, und sie (deine Eltern) sich keine Sorgen machen sollten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

DerNutzer841

Sybillens  06.02.2024, 16:30

Ausgerechnet Musik auf den Ohren bietet sich super an, um weggeschnappt zu werden, weil man nicht oder zu spät mitbekommt, wenn sich jemand nähert.
Und ein Treffen mit einem "heißen Jungen" (oder Mädchen!) sollte (insbesondere in dem Alter) im Idealfall an einem Ort stattfinden, an dem andere Menschen mitbekommen und eingreifen können, wenn etwas nicht so läuft wie es sollte...
Die Idee mit der Notiz ist aber richtig gut.

Was willst Du denn nachts alleine machen? Ist doch nix los, wirst dann wahrscheinlich eh nur rumlaufen. Lohnt sich nicht, spar dir die potenzielle Gefahr