Was kann man nach Erzieherausbildung studieren?

2 Antworten

Studieren kann man nur mit Fachabitur oder Abitur. Die Erzieherausbildung alleine befähigt dich nicht dazu, dass du studieren kannst.

Du kannst Lehramt studieren natürlich, aber nur mit der allgemeinen Hochschulreife. Lg

MachtderDrei  23.06.2017, 16:11

Wenn man die Ausbildung erfolgreich bestanden hat kann man studieren. Mit der Absolvierung der Ausbildung hat man Fachabitur.

Hallo, in Bayern kannst du die Erzieherausbildung mit dem Erwerb der fachgebundenen Hochschulreife kombinieren. Folgend ist es dann möglich, dass du Sozialpädagogik studierst. Wenn du Grundschullehramt studieren möchtest brauchst du in der Regel die allgemeine Hochschulreife. Früher war es möglich, nach dem Grundstudium die Fachrichtung zu wechseln ob das aktuell noch geht weiß ich nicht. Am besten lässt du dich von der Agentur für Arbeit diesbezüglich beraten oder du fragst bei der Studienberatung nach, welche Zugangsvorraussetzungen akzeptiert werden.