Was kann man mit Vanilleeis essen, damit es nicht so langweilig schmeckt?

Jetzt habt ihr alle so tolle Dinge genannt, dass ich mich nicht entscheiden kann.

7 Antworten

Ich esse es immer verschieden. Da auch jeder einen anderen Geschmack hat kann man das schlecht sagen, aber ich sag mal was ich gerne esse.

-mit Soßen

-eigenen Keksteig machen und damit vermischen

-Kekskrümel(z.B. Oreos)/Mandeln/Haselnüsse

-mit Poffertjes oder Schmalzkuchen

-Marzipan

-Popcorn

-Brezeln(mein Favorit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Vanilleeis der Basic Geschmack schlechthin ist kannst du es in Verbindung mit so viel anderem Süßkram essen.

Du kannst irgendwelche Schoko-oder Früchtesoßen drüber kippen.

Du kannst Schokostreusel drauf oder selbst Schokolade klein schneiden und unterheben. Da kannst du eigentlich alles nehmen von normaler Zartbitter Schokolade bis hin zu Kinderschokolade, Bounty, Snickers oder was weiß ich.

Du kannst deine Lieblingsfrüchte in jeglicher Form untermischen.

Du kannst es zu Bratäpfeln oder Apfelstrudel essen.

Und du kannst die genannten Vorschläge auch kombinieren.

Du kannst dir auch einen Float zubereiten. Das ist vermutlich nicht jedermanns Sache aber die Amis hauen sich gerne ne Kugel Vanilleeis in ihr Root Beer (ist ein Softdrink) oder in Cola.

Ich würde es mit Beeren servieren - frischen oder gefrorenen.

Allein finde ich es auch etwas langweilig.

Du kannst es aber auch mit kaltem Kaffee übergießen, als Resteverwertung, bevor du ihn wegschüttest. Dazu ein Strohhalm und einen Sommerhit aufgelegt - und schon hast du Habeck ein Schnippchen geschlagen. 😆 🤣 😆 Sommerfeeling im Winter!

Honig in warmen Wasser auflösen und als Sosse drüber Gießen. Ein Klecks Sahne oben drauf und Zimt drüber.

LG.

Rumtopf (gerne auch leicht warm) darüber geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung