Warum schmeckt Essen intensiver, wenn man Hunger hat?

4 Antworten

Warum schmeckt essen so viel intensiver und genussvoller, wenn man richtig Hunger hat?

Warum das bei dir so ist, weiß ich nicht. Bei mir ist das gerade andersherum. Ich kann mich besser auf Geschmacksnuancen konzentrieren wenn ich nicht hungrig bin. Deswegen isst man vor einem Menü meist etwas Brot.

Alex

Ohne Nahrungsaufnahme stirbt man. Da zur Urzeit nicht ständig überall Nahrung zu finden war, war es wichtig auch wirklich Appetit zu haben, wenn dann dochal was da ist.

Isst man regelmäßiger, ist der Appetit dagegen eher kleiner. Denn in Zeiten von Überfluss wäre es fatal, sich auch dann immer alles reinzustopfen was man findet.

Naja dann braucht man es halt auch richtig. Würde sagen, vlt könnte man das mit Vermissen vergleichen hahah

Das ist so,weil der körper endlich mal wieder Nährstoffe braucht.Deshalb schmeckt das Essen besser,damit wir anfangen es zu essen🌺