Was kann man mit seiner französischen Austauschpartnerin machen?

2 Antworten

Hallo Sternstaub06

wer einen Austausch macht, will das Land, die Leute, die Kultur und die Sprache kennenlernen. Wie man das umsetzt hängt natürlich auch vom Alter und den persönlichen Interessen ab und davon, woher aus Frankreich sie kommt (Großstadt, Kleinstadt, Gebirge/Meer..)

Daher ist es am besten, wenn du von diesen gernellen Zielen ausgehst und überlegst, was bei Dir in der Gegend infrage kommt. Deine Liste ist dafür ein guter Anfang, vielleicht findest du ja noch mehr "landestypische" Punkte?

Über diese Ideen solltest du mit deiner Austauschpartnerin sprechen und mit ihr klären, was sie besonders interessiert. Dann habt ihr einen gemeinsamen Plan, der gut passt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr könnt auch in einen Wasserpark oder in einen Freizeitpark gehen. Deine Austauschfreundin ist auch nur ein Mensch und findet sowas vielleicht total geil. Ihr könnt auch Schlösser und Burgen anschauen oder in ein Museum gehen, wenn ihr schon reif genug seid.