Was am 13. Geburtstag tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele Dinge!

Backe mit deinen Freundinnen bzw Freunden oder deiner Mutter Kuchen für das Kaffeetrinken. Beim Geburtstagskaffeetrinken könnt ihr quatschen, lästern und Spass haben.

Selbstgemachte alkoholfreie Cocktails mögen sicher auch alle. Ev. kann jeder ein paar Zutaten mitbringen.

Anschließend macht ihr Spiele! Es gibt auch Partyspiele für ,,große Kinder" ;-)! Kennst du die Sendung mit Dirk Bach -Frei Schnauze-? Von dort habe ich die Ideen immer her. Da könnt ihr lachen ohne Ende!

Vielleicht wäre auch eine Mottoparty was für euch?

Auch Privacy (mit etwas anderen Fragen) ist toll! (Ist erst ab 16 ;-))

Ein ganz besonders witziges Spiel ist das ,,Fliegende Ei":

Je nach Anzahl der Gäste bildet ihr Teams mit 2-3 Leuten, jedes Team erhält ein rohes Ei, einen Pappteller, 3Luftballons, eine Tageszeitung, 3Strohhalme und ca 5m dünnen Faden/Zwirn. Die Teams müssen getrennt voneinander arbeiten!!!!Nun muss für das Ei ein Schutz/Fallschirm o.ä. gebastelt werde.Nach ca 30min werden die Werke aus dem Fenster (mind 1.Stock) geworfen. Das Ei was ganz bleibt ist Sieger!

Aber vorsichtig dabei sein-----------jemand sollte unten darauf achten, dass niemand gerade langläuft ;-).

Zum Geburtstag ist auch das ,,Managerspiel" prima: allerdings müsst ihr gut überlegen ob die noch jüngeren Gäste dafür wirklich ,,reif" sind. Ev. sollte jemand älteres (Schwester, Bruder usw) mitgehen

Jeweils eine Gruppe von mind. 3 Leute erhalten einen verschlossenen Umschlag, in dem stehen ca 5 Dinge, welche sie besorgen müssen (jede Gruppe etwas anderes). Zeit ca 45min vorgeben!

Die Dinge könnten z.B. ein Buch, ein Stift, eine Zeitung, Bonbons und Blumen sein

oder auch Zutaten für einen Salat oder Obstsalat oder Kuchen.

Durch klingeln bei fremden Menschen müssen diese Dinge sozusagen erbettelt werden.

Allerdings sollte die Gegend sicher sein und die ,,Bettler/Manager" immer höflich und natürlich nüchtern. (Belehrung!!!)

Ich habe das Spiel zum 15.Geburtstag meiner Tochter gemacht. Geht aber auch mit Erwachsenen und wurde wirklich schon mit Managern ,,gespielt"

-Partygastgeber ist auch ein lustiges Spiel:

Einer wird als Gastgeber bestimmt, drei,max 4 gehen hinaus und bekommen vom Spielleiter gesagt wer sie sind (Putzfrau, alte Dame die zu ihrem Date will, ein Staubsaugervertreter, ängstlicher Boxer, der Tod, Hebamme, Dame mit Allergien........dir fällt sicher noch mehr ein.)

Dann kommen die ,,Gäste" wieder herein und spielen wer sie sind (nicht gleich zu viel verraten) der Gastgeber muss erraten wer sie sind. Die anderen schauen zu.

Tabu oder Activity kommt auch meist gut an.

Wenn du viele Gäste einladen möchtest und ihr zu wenig Platz habt, dann kannst du auch in einem Jugendclub feiern--------ist kostenlos. Meine Tochter hat das zu ihren Geburtstag auch gemacht

Vielen Dank für den Stern!

Mein Geburtstag ist auch im Winter und bin ich sonst immer ins Kino gegangen... Das ist die beste Möglichkeit um im Winter zu feiern.Einmal waren wir auch Schlittschuhfahren, aber ich find Kino am besten.

Also als meine Freunde 13 wurden, haben die meisten ihr Geburtstag in einer Eishalle verbracht. Dort kann man Schlittschuh fahren und was trinken und essen, war eigentlich immer witzig :)

ich find das leider nicht so witzig :(. Aber trotzdem danke :)

Disco im Zimmer. Falls zu klein, im Wohnzimmer :)

bowlen, kino, eis, schwimmen, klettern....

:D

Sehr Hilfreich -.-'

@KillerxXxKitty

Du bist 12 was erwatest du ? Fette party und 30 Liter Bier und jede menge Fusel helfen dir auch nicht weiter oder ?

@KillerxXxKitty

Du kannst nicht viel machen finde dich damit ab und warte bis du älter bist :)