Was kann man mit meiner IP Adresse machen?

4 Antworten

Nein, kann man nicht! Die IP-Adresse ist in etwa vergleichbar mit einer Telefonnummer an welche Hosts Datenpakete senden können, oder eine Wohnanschrift an welche Briefe gesendet werden können.

Was man jedoch theoretisch tun kann (wenn auch bei fremden Netzwerken illegal) ist ein Portscan um mögliche Sicherheitslücken aufzuspüren. Insbesondere wenn du keine Firewall nutzt, dein Internetrouter schon ein etwas älteres Modell ist das keine Updates mehr bekommt oder schlecht konfiguriert ist, kann das in der Tat dazu führen dass Daten abgegriffen werden können oder Zugang zu Systemen in deinem Netzwerk verschafft (ist aber natürlich illegal).

Port-Scan ist (im analogen Beispiel mit der Addressanschrift) in etwa vergleichbar mit dem Absuchen eines Wohngebäudes nach möglichen Schwachstellen wie gekippten Fenstern oder Schlüssel unter der Fußmatte etc.

DasZitrone
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich!

Deinen Standort herausfinden, also lass lieber sowas, denn es gab schon schlimme Vorfälle durch Herausfinden der Ip

Nein, wenn du dein WLAN mit einem Passwort geschützt hast.

8User364  06.08.2019, 15:48

Nope, außer selbes Wlan, oder BTH Connection oder einfach IP + diene MC Adresse vorhanen dann möglich.

DasZitrone
Fragesteller

Also bei einem Minecraft Server ohne hamachi passiert nichts?