Was kann man mit getrockneten ganzen Chilischoten machen?

4 Antworten

Zu Flocken also nur so eben zerbröseln und oder zu pulver aber da würde ich nur so viel jeweils machen wie du in 2 Wochen verbraust restliche Chilies im Schraubglas und im Schrank dunkel aufbewaren, was auch für Flockem und Pulver gild. Gericht das als erstes einfällt Chili con Corne aber auch viel ander Gerichte die schärfe vertragen wie Gulasch,Feuertopf(änlich chili con corn nur mit schwein)Pizza Vulkano oder Diabolo und viel ander Gerichte.

Lg sikas und gut Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ein Chiliöl damit herstellen. Einfach die getrocknete Chili in Olivenöl legen.

HulaHubby
Fragesteller

Wie lange muss das im Öl bleiben? Geht auch mit Sonnenblumenöl?

Zerkleinern und in einen Glas lagern. Zum Würzen von Tomatensoße zum Beispiel.

Chilipulver, Chillisalz, Chilloöl, usw...