Was kann man mit einem unverkäuflichen Haus machen?

6 Antworten

Es findet sich immer jemand. Ich habe z.B. Bekannte, die von München in ein winziges Dorf in Nordbayern gezogen sind, in ein renovierungsbedürftiges Haus. Aber sie wollten was eigenes, in München hätten sie sich das nie leisten können und jobtechnisch hat's auch gepasst.

Vielleicht ist einfach nur deine Preisvorstellung zu hoch? Oder das Haus ist doch nicht so schön? Oder der Renovierungsbedarf deutlich höher als von dir geschätzt?

Es gibt für solche Häuser immer einen Markt, auch wenn man im Zweifel von seinen Preisvorstellungen abrücken muss und die Suche etwas länger dauert.

Habt Ihr es mal mit einem Makler versucht?

Ein schönes Haus findet immer einen Käufer. Wahrscheinlich ist deine Preisvorstellung zu hoch. Wieso muss man denn nur 10-20.000,- investieren wenn man vermieten will ? Das gilt natürlich dann auch beim Verkauf. Also runter mit dem Preis.

Ein schönes Haus, was keiner kaufen möchte gibt es nicht.

Wenn ein Haus schön ist, findet sich überall jemand, der sowas sucht. Vllt. liegt es am Haus.