Was kann man mit einem gefälschten Ausweis alles machen?

5 Antworten

Man kann sich ein Strafverfahren einhandeln, das einem viel ärger und hohe Kosten beschert. Dieses Delikt nennt sich Urkundenfälschung und ist somit ein Offizialdelikt (= wird vom Staat direkt verfolgt) und keine Bagatelle, da Du nach dem rechtsgültigen Urteil vorbestraft bist und es dementsprechend hinterlegt ist (Strafregister / Führungszeugnis).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine gratis Eintrittskarte zur Polizeidienststelle.

So lange es nicht auffällt kannst du damit nicht mehr oder weniger als mit einem echten Ausweis machen.

Ich nichts, weil ich bin 18.

Vielleicht irgendeinen kleinen Betrug.

Er öffnet einem Tür und Tor. In den Knast. Auf direktem Weg.

Machtnix53  20.05.2022, 11:38

Aber Einbahnstraße.