Was kann man mit Austauschschülern machen?

6 Antworten

-Die Stadt -Deutsche Spezialitäten(Gerichte die deine Austauschpartner nicht kennen) -Sich etwas kennenlernen mit einen Quiz(der Haken die Deutsch sprechen franz. Umd die Franzosen deutsch) -Wenn es nur Mädchen sind ein Mädelsabend machen ;)

Viel Spaß!

Geh mit ihnen doch zu Sehenswürdigkeiten in der Nähe oder einen Freizeitpark / Stadtfest etc.

noloveanylonger
Fragesteller

Bei uns gibt es keine Sehenswürdigkeiten oder ähnliches.

Ich schätze, ihr wollt weder Museum noch Stadtführung, also such nicht nach genialen Geistesblitzen, sondern tut, was ihr auch sonst tun würdet: Schwimmbad, Minigolf, Bolzplatz, Shoppingtour, Döner im Park... Eure Austauschschüler sollen den ALLTAG kennenlernen und nicht irgendwelche inszenierten Wunschbilder! Wie wär´s mit Public Viewing?

Ih könnt zusammen auf irgend einer Wiese picknicken oder an coolen Orten Fotos machen . Ihr könnt auch was zusammen backen oder kochen oder Seifenblasen machen idee Wahrheit oder Pflicht spielen, was zusammen singen , ein Brett Spiel spielen wie tabu oder schwimmen gehen

Geh raus mit Ihnen und zeig ihnen deine Stadt, geht ins Cafe oder Eiscafe.

noloveanylonger
Fragesteller

Das wollen sie nicht. Irgendetwas zusammen.