Wie soll ich meinen Austauschschüler anschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du kannst Dinge aus Deinem Steckbrief näher beschreiben und erzählen, was Du in letzter Zeit gemacht hast, was Du planst, worauf Du Dich freust.

Und dann stell Deinem Austauschpartner ein oder zwei Fragen zu seinem Steckbrief - dann hat er es mit dem Schreiben leichter als Du.

Beispiel: Wenn Du gern Fußball spielst, kannst Du erzählen, in welcher Mannschaft Du spielst, dass Ihr gerade ein wichtiges Spiel gewonnen habt, ab wann Ihr drinnen trainiert - oder den ganzen Winter über draußen, - eben was Dir dazu einfällt.

SchwarzerTee  19.10.2018, 23:45

Dankeschön für den Stern!

Ist er hier wenn du da bist oder seid ihr zusammen am gleichen Ort?

Wenn letzteres dann könntest du schreiben was du dir für den Austausch vorstellst was du ihm gerne zeigen möchtest, vielleicht auch auf seine Hobbys eingehen.

Also wenn du geschrieben hast du magst fußball könntest du schreiben das du gerne ihn mit zum training nimmst und ihm zeigst wie ihr trainiert oder wenn er geschrieben hat er mag gern bungeejumpen das du gerne mal das mit ihm ausprobierst.

Vielleicht auch etwas über die Unterkunft, also wo er wohnen wird, wie dein Zimmer aussieht oder eure Wohnung ob ihr ein Haus mit Garten habt oder im Plattenbau lebt, ob du Haustiere hast, ob deine Eltern beide da sind oder nur Mama/Papa, Geschwister oder ob du vielleicht noch Großeltern hast

Essen ist auch ein gutes Thema.

Etwas über die Schule, wie groß oder klein, wieviele mitschüler in der Klasse sind, was deine Lieblings oder hassfächer sind u.s.w. u.s.f.