Was kann ich mit meinem Austauschpartner machen?

3 Antworten

Hallo,

wir haben mit unseren Austauschschülerinnen zum Beispiel Städte und Orte besucht, die nicht im Schulprogramm enthalten waren. Das war damals - nur als Beispiel - der Archäologische Park Xanten, die Müngstener Brücke, eine Schiffsschleuse, Amsterdam, Nordsee, Hafenrundfahrt in Duisburg, Movie Park.

Und wir haben zusammen gebacken und mit unserem Spektiv bei klarem Himmel den Mond und Planeten und das Siebengestirn beobachtet.

Du kannst auch mit ihm zu einem besonderen Aussichtspunkt oder Bauwerk gehen, in ein Planetarium, zu irgendeinem Indoor-Sport (falls nicht zu teuer, ich meine z.B. Kartfahren, Paintball, Klettern, oder auch Bowlen mit der ganzen Gruppe).

Guck mal, was in Deiner Stadt und Umgebung angeboten wird. Vielleicht ist auch ein Flohmarkt interessant, Ende November gibt es auch die ersten Weihnachtsmärkte. Auf manchen Kunsthandwerkermärkten kann man auch selbst Sachen ausprobieren.

von wann bis wann kommt er im November.

in welcher gegend wohnt ihr denn.

Hast du Hobbies die du ihm zeigen kannst? Sportarten? Gibts lokale Events bei dir?

Ich denke hauptsächlich kommt der Mensch zu dir um deine Sprache zu sprechen, also unterhalte dich mit ihm ;)