Frage von akira888, 67

Was kann man mit 20.000€ alles machen...?

Also es geht darum das ich ne Schönheits OP machen will weil ich mit meiner Nase und Unterkiefer nicht zufrieden bin und die kostet 17-20.000€. Aufjedenfall spare ich mir schon jetzt das Geld darauf und bin schon gut dabei. Nur raten mir meine Freunde und Eltern das ab und sagen dass das sehr viel Geld ist. Ich weiß das auch aber wieso soll ich jetzt stattdessen die 20.000 sparen? Ich kann mir davon doch nicht mal eine eigene 1-2 Zimmer Wohnung kaufen? Hab grad auch keine Freundin oder so also wäre ich in der neue Wohnung ziemlich alleine. Und ein teures Auto usw. brauch ich auch nicht. Ne Wohnung und Auto würden mich auch nicht glücklich machen und ich will einfach nur Glücklich sein. Könnt ihr mir trotzdem Dinge sagen oder Gründe wieso ich die 20.000 sparen sollte? Vllt überleg ich mir das dann nochmal ganz gut...

Antwort
von LiniB1983, 42

Ja klar, mit 20.000 hat man für ne Wohnung nur ne Anzahlung (was ja auch nicht verkehrt ist) oder man kann sich ein hübsches Auto kaufen, was nicht jedermanns Sache ist. Sonst liegts halt rum und gewinnt nicht an Wert.

Ich finde aber dass es ungemein beruhigend ist, ein paar tausend Euro auf der hohen Kante zu haben. Ich muß mir um Geld keine Sorgen machen. Ab und an gönne ich mir mal was, einen schönen Urlaub oder so. Und wenn mal unvorhergesehene Ausgaben auftauchen, hab ich nicht gleich nen riesen Stress.

Für ne Schönheits-OP würd ich das Geld nicht ausgeben. Aber das muss jeder selber wissen. Weiß ja auch nicht wie schlimm es bei dir ist. Spar mal schön weiter. Möglicherweise änderst du deine Meinung zur OP noch, aber dann hast de ein schönes Polster.

Antwort
von Kathyli88, 57

Könntest du als anzahlung für ein haus oder eine eigentumswohnung benutzen. In der regel erwarten banken immer startkapital.

Aber ich weiß ja nicht, wie schlimm deine nase und unterkiefer sind, dass du sie operieren lassdn möchtest. Es gibt auch menschen die mäkel an sich finden, die gar keine sind.

Und diese chirurgen operieren gerne solange sie geld bekommen, siehe michael jackson zum beispiel.

Antwort
von beangato, 67

Mit 20 000 Euro könntest Du knapp 5 Jahre leben, wenn Du ALG-II-Empfänger wärst.

Oder Du könntest eine oder mehrere Reisen machen.

Stärke lieber Dein Selbstvertrauen.

Antwort
von harderlein, 36

Spare es doch einfach so. Geld kann man immer gebrauchen vorallem nachdem die Rente ziemlich niedrig ist. Du kannst es auch anlegen..

Antwort
von Katzenhai3, 59

Kauf  dir ein Pferd und lass es beim Pferderennen starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten