Was kann man machen, wenn man People pleasing ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der korrekte Begriff wäre dann "People Pleaser" oder im zweiten Satz "People pleast".

Ursachen angehen ist immer sinnvoll, am besten mithilfe einer Therapie. Herausfinden woher es kommt, das bearbeiten und dabei merken wo eigentlich die eigenen Grenzen überschritten werden und warum.

Meist will man einfach nur gemocht werden - was rational betrachtet ja sinnlos ist in dem Zusammenhang, weil man sich so verstellt dass man nicht man selbst ist.