Was kann man machen wenn man keine Lust auf Besuch hat?

5 Antworten

Ruf sie an, sag ihnen, daß du keine Lust hast sie zu sehen und gut ist! Sie werden dich dann in Zukunft in Ruhe lassen.

Hast du denn nur jetzt keine Lust auf den Besuch,oder ist dir die Gesellschaft dieser Leute an sich unangenehm? Hast du sie eingeladen und es paßt dir jetzt nicht mehr oder haben sie sich einfach selbst eingeladen? Im letzteren Fall würde ich sagen:Pech gehabt! Die Tür bleibt zu.Es genügt nicht,einen Besuch einfach nur anzukündigen,der andere muß auch damit einverstanden sein.Alles andere heißt sich aufdrängen und da hätte ich persönlich überhaupt kein schlechtes Gewissen,solche Leute vor der Tür stehen zu lassen.

Deine Gäste sind wahrscheinlich ein bisschen enttäuscht und traurig aber wenn du nicht willst bringt es auch nichts ;-)

Du kannst etwas erfinden und sagen du fühlst dich nicht gut, oder aber du sagst, lieber ein anderes mal glaub mir so schlimm ist das nicht und wenn dann sind sie vielleicht ein paar Tage eingeschnappt aber das war es dann auch ;-)

GLG :-)

Da musst du durch man behandelt seine Gäste respektvoll !!!!

bijina  17.05.2012, 09:12

Fragt sich ob es wirklich Gäste sind oder nur Selbsteinlader.In diesem Fall würde ich die Tür einfach zulassen.Da könnten die klingeln bis sie schwarz werden