Was kann man jemandem schenken, der auswandern möchte (Österreich)?

1 Antwort

Ich bin vor einigen Jahren ausgewandert. Angesichts der Tatsache, dass man bei einer Auswanderung sowieso um jedes Teil, das man irgendwann mal gekauft oder geschenkt bekommen hat, kaempft, ob man es wegwerfen, verschenken oder mitnehmen soll, fand ich es nervig, zum Abschied auch noch zusaetzlich was geschenkt zu bekommen. Ich haette mich ueber ein gemuetliches gemeinsames Essen gesponsert von den engsten Freunden mehr gefreut als ueber ein Geschenk......Veganer? Du willst ihm doch hoffentlich kein Fresspaket mit auf den Weg geben? Oesterreich ist ja nun nicht wirklich aus der Welt, dass man sich zum letzten Mal im Leben sehen wird....