Mit 17 Jahren nach Österreich auswandern?

3 Antworten

Wenn deine Eltern einverstanden sind und die Wohnung mieten und gewährleistet ist, dass du deine Ausbildung machst, sollte das gehen.

Einige Studenten sind auch minderjährig, wenn sie ihr Studium in anderen Städten aufnehmen. 16 musst du allerdings sein.
In Europa herrscht Freizügigkeit. Wenn ihr den Behörden in Österreich alles ordentlich meldet sollte das klappen.

Hier ein hilfreicher Link:
http://www.loslegen.net/wohnen/wohnsituation/ausziehen-mit-16/

welche ausbildung möchtest du machen?

Urlaub machen und dann tatsächlich auch dort wohnen und arbeiten sind halt leider immer 2 Paar Schuhe.