Was kann man in Rostock unternehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Stadthafen oder in Warnemünde ab aufs Schiff und eine Hafenrundfahrt machen, an den Strand gehen, Fisch essen, die historische Altstadt in Rostock angucken, das Steintor, der Neue Markt, in die Marienkirche, Uniplatz mit Fußgängerzone, ins Kröpeliner-Tor-Viertel in den Barnstorfer Weg, Zoo und den Klosterhof am Uniplatz angucken plus Museum und Wallanlagen. In den IGA-Park in Lütten-Klein gehen.

Rostock? Tja gute Frage 😅

Bin selbst Rostocker, und ich bin ehrlich die Stadt hat mir viel gegeben aber sie ist einfach nicht meins, ich wohne 12 meiner 14 Jahre in Rostock somit bin ich eigentlich ein richtiger Rostocker. Also die schönen Ecken sind Warnemünde klar, und die Downtown Rostocks 😆. Aber die dafür auch gerne recht weit gestreckt bis zum Bahnhof alles hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hehe doch mal zur Stadtbibliothek rostock und lasse dier

einen Ausweis machen lassen dein du in deiner Heimatstadt eine Stadtbibliothek hast kannst du denn Ausweis auch dort benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr Interessant ist der alte Eisbrecher und Schlepper im Stafthafen, mit kleinem Geld kann man per Schiff von Rostock nach Gedser fahren und dabei lernt man auch viele Geschichten kennen sehr Interessant!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ottokar814  01.01.2020, 21:51

von Rostock nach Warnemünde meinte ich 😅

Rostock = Großstadt und Strand/Ostsee ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung