Was kann man in Alaska alles anbauen?

4 Antworten

Alaska ist nicht sonderlich gut für die Landwirtschaft geeignet. In milden Gebieten wie Homer wachsen zum Beispiel Kraut und Kartoffeln. Der Ertrag ist nicht so gut, aber es ist möglich dort etwas anzubauen. Zur Selbstversorgung reicht das aber bei weitem nicht.

Ein Gewächshaus kann noch etwas reisen, aber vor dem Winter müssen die Glasscheiben raus. Der Schnee bringt diese zum bersten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gegen einen Elektrozaun gepinkelt

Das größte Gemüse der Welt!!!

https://www.facebook.com/HansOttoFilm/videos/galileo-riesengem%C3%BCse-alaska/1460783480969975/

Dennoch kann sich Alaska nicht alleine versorgen.

In Alska kann wenig wachsen, weil der Sommer so kurz ist.

Daher ist die Anzahl der Farmen gering und deren Ertrag ebenfalls. Diese Riesengemüse sind eher Hobby und haben mir Ernährung im weitesten sinne wenig zu tun.

Dafür ist Alaska das Land mit den größten Fischfang aller Bundesstaaten der USA. In einem Filmbericht habe ich gesehen wie der Handel mit Fischen unter Akordähnlichen Bedingungen abläuft und wenn ein LKW den Zug verpasst hat er Probleme seine Ware noch zu verkaufen. Gemütlicher Handel sieht anders aus.

Im Matanuska Valley ist die fruchtbarste Region in einem eher gemäßigten Klima.

Es gibt da bestimmt die gleichen Gemüsesorten wie hier,oder auch Landestypische.Oder auch Obst. Alaska ist nicht immer kalt,nur der Sommer wird kürzer sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten