Was kann man gegen Ungleichbehandlung noch tun?

3 Antworten

Man setzt sich einfach für die Gleichberechtigung ein. Es gibt genügend Gruppierungen, denen man sich anschließen kann.

rosarot405
Fragesteller

Unkonkret und damit unqualifiziert

WECoyote  20.11.2023, 20:28
@rosarot405

Wenn du nicht in der Lage bist, dich darüber zu informieren, wird das wohl nichts mit deinem Engagement.
Gegen das Patriarchat wettern aber nichts machen, bringt nichts. Genauso siehts übrigens mit Rechtsextremismus aus.

Warum dürfen Kinder kein Auto fahren?

Was für eine himmelschreiende Ungleichbehandlung von Kindern und Erwachsenen!

Und wie wir alle wissen: Ungleichbehandlung ist falsch und böse. Immer.

rosarot405
Fragesteller

Frauen haben es schwieriger als Männer. Wir haben Menstruation, häufiger psychische Probleme und tragen die Kinder aus. Wir müssen mehr Angst haben. Wir sind körperlich schwächer. Männer sind in der Welt ziemlich priveligiert. Wie kann man sich dafür einsetzen, dass Frauen mehr bekommen entsprechend ihrer größeren Hürden die sie tagtäglich überwinden müssen?

OmniosX  20.11.2023, 20:37
@rosarot405

Und für Männer interessiert sich kein Schwein weil Frauen und Kinder schon immer an erster Stelle standen. Eure Privilegien sind euch so selbstverständlich dass ihr sie nicht einmal wahrnehmen könnt wenn man sie euch in knallharten Gegenüberstellungen präsentiert. Sei froh dass du in einer Welt leben darfst in der Männer sich täglich den Arsch aufreißen damit du ein hoch niveauvolles Opfer spielen kannst.

rosarot405
Fragesteller
@OmniosX

Welcher Mann reißt sich den Arsch auf? Natürlich gibt es Ausnahmen. auch bei Frauen

rosarot405
Fragesteller
@WECoyote

Und Frauen stehen das durch und reißen sich ohne Feigheit auf

hoermirzu  20.11.2023, 20:51
@rosarot405

So viel Selbstmitleid! Lass das nicht die Schwarzer hören! Seit sie gelernt hat, wie man ein Mikrofon hakten muss, ist die noch gefährlicher; von wegen schwache Frau!

WECoyote  20.11.2023, 20:51
@rosarot405

Ach, jetzt, wo es grad passt, stellst du Frauen mal nicht als Opfer dar. Du drehst dir aber auch alles so, wie es passt.

WECoyote  20.11.2023, 20:53
@hoermirzu

Alice Schwarzer ist in den letzten Jahren mächtig abgedriftet, doch hat sie sehr viel für die Rechte der Frauen getan. Ohne sie wäre die Gleichberechtigung noch lange nicht so weit, wie sie jetzt ist.

Jedoch ist sie eine Ausnahme und viele Frauen getrauen sich eben nicht, den Mund aufzumachen oder ihre Rechte durchzusetzen. Dafür ziehe ich vor ihr den Hut.

WECoyote  20.11.2023, 20:54
@rosarot405

Ich stelle, im Gegensatz zu dir, keine Behauptungen auf, die ich nicht belegen kann. Ich warte übrigens immernoch auf die Studien, auf die du dich bezogen haben willst.

hoermirzu  20.11.2023, 21:05
@WECoyote

Die ist nicht abgedriftet, seit ich sie kenne hat sie sich nicht verändert; sie ich höchstens ein wenig tüddelich geworden.

Indem du im Beruf und im Leben deine Frau stehst. Das erfordert einen langen Atem. Aber das praktische Beispiel ist das einzige, was hilft und letztlich etwas verändert.

Wir alle stehen auf den Schultern der Frauen, die vor uns das Gleiche getan haben.